amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Netzwerkadapter nicht betriebsbereit Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Netzwerkadapter nicht betriebsbereit  Thema ist gelöst

Beitragvon hasoff » 20.07.2007 09:25

Hardware: Amilo Pro V2000 XP Pro SP2, Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Liebe Leute,

Seit gestern spinnt mein WLAN Netzwerkadapter wie folgt. Startet man den Compter, dann ist er laut Gerätemanager nicht betriebsbereit. Um das zu reparieren, habe ich ihn deinstalliert und neu installiert: da funktionierte er dann, aber nur solange der Comkuter läuft; nach runterfahren oder standby ist er beim hochfahren wieder nicht betriebsbereit, also wieder deinstallieren und neu installieren. Habe es auch mit einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, wo alles noch in Ordnung war, versucht: da ging es dann beim ersten mal, aber jetzt wieder die alte Misere. Hab Norton Systemdoktor und Spysweeper + Antivirus Checks durchgeführt, half auch nichts. Am WLAN selbst liegt's kaum, da hängt noch ein zweiter Amilo dran und alles funktioniert ganz normal. Was kann da die Ursache sein?

Gruß Hasoff
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Ergänzung

Beitragvon hasoff » 21.07.2007 11:40

Es sieht so aus, als hätte das Problem mit dem jüngsten Sicherheitsupdate für Windows XP zu tun. Ist jemandem(r) von Euch etwas Ähnliches passiert?
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09

Beitragvon hasoff » 21.07.2007 14:25

Habe die Ursache isoliert: schuld ist höchstwahrscheinlich eine neue Version des Spysweeper + Antivirus von Webroot (v. 5.5.1 build 3356), möglicherweise in Verbindung mit den jüngsten Windows XP-updates. Mit der alten Spysweeper-Version startet die Intel Pro/wireless 2200BG network connection jedenfalls problemlos wieder mit dem Start von Windows XP mit.
hasoff
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.03.2005 17:09


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron