amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1554: unterschiedliche CPU Last bei Akkubetrieb/Netz

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

XI 1554: unterschiedliche CPU Last bei Akkubetrieb/Netz

Beitragvon smy » 20.07.2007 10:31

Ich habe ein komisches Verhalten meines XI1554 mit T7600 unter Vista festgestellt: obwohl die BIOS Powersavings aus sind und die Energieoptionen in der Energiesteuerung für mich identisch aussehen, benötigt ein Vorschaumodus innerhalb meines Videoschnittprogramms (Avid Liquid) unterschiedlich CPU Leistung:

- Netzteil: CPU läuft nur zu 50% (lt. Taskmanager Monitor), aber ich habe ein Flackern an meinem zusätzlich über eine AnalogBox (Pinnacle) angeschlossenen TV Bildschirm

- Akku: CPU läuft auf 80-90%, jedoch kein Flackern

Irgendwelche Ideen woran dies liegen könnte?
smy
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2007 13:42

Beitragvon Luigi. » 20.07.2007 11:43

hmm, da habe ich keine plausiebele Antwort.

aber mal ne ganz ander Frage, hast du das XI 1554 mit dem T7600 so bestellt, oder aufgerüstet auf den T7600, denn original ist ja nur ein T7200 drin...?
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon smy » 20.07.2007 12:40

Proz. ist ausgetauscht.
Habe gerade die Lösung gefunden: es ist der Grafikkartentreiber! Ich habe in Catalyst die Einstellung Powerplay (Energiesparen) aktiviert und dort dann die Einstellung bei Netzbetrieb von Maximale Leistung auf Ausgewogen reduziert und somit ist kein Flackern mehr da. Anscheinend wird dann der Proz. mehr belastet. Ist in meinem Fall ok. Vielleicht sollte ich die Leistung der X1900 reduzieren. Weiß jemand ein Tool?
smy
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2007 13:42


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste