amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

No System on disk found

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

No System on disk found

Beitragvon Wirzbowski » 20.07.2007 18:54

Hi Leute,

heute habe ich mein ganz neues Amilo Xi1545 bekommen. Bin total happy und zufrieden mit dem Gerät.

Ok, also nachdem ich einige Sachen installiert habe und nach mehrmaligen Reboots lief alles so wie ichs wollte.

War dann für gut 2 Stunden weg und habe das Notebook ganz ausgeschalten.

Vorhin wollte ich es einschalten, kam ne Fehlermeldung

"No System found on disk. Please press ESC to reboot. ESC gedrückt - natürlich nix passiert.....nochmal versucht, selbes Problem. Nach dem 3 Mal habe ich dann die Windows Vista CD eingelegt und siehe da, er hat ohne zu meckern gebootet.

Könnt Ihr mir helfen, wieso er da plötzlich keine Platte bzw. kein Betriebssystem mehr findet? Handelt es sich dabei um ne Art "Kinderkrankheit"?

Weil sowas is ja ziemlich übel ... sollte ja eigentlich nicht passieren.

Achso ja, ich habe übr FireWire ne externe Platte am PC hängen gehabt und n Cardreader (Ext. Platte war aus) Die hab ich dann abgehängt und die Windows CD eingelegt - und es ging. Weiß aber nich, ob es jetzt an der Boot CD lag oder an den externen Geräten....

Achja, wenn ich die Taste *pfeil-nach-rechts* drücke, dann erscheint da ",*-" .. kann man das ab/umstellen?


Danke für eure Antworten Amilo Freunde :)
Wirzbowski
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2007 16:11

Beitragvon jankm » 21.07.2007 05:29

schau mal im bios nach der boot-reihenfolge...zuerst sollte diskette, dann cd-laufwerk und dann festplatte kommen.
es kann sein dass externe usb-geräte solche boot-propleme verursachen!! wie man das umgeht weiß ich leider auch nicht
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste