amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Quick Starter 4.0

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Quick Starter 4.0

Beitragvon Raina » 20.07.2007 21:19

Guten Abend!

Vorweg: ich bin neu hier und in Sachen PC noch unerfahren!! :oops:

Folgendes Probllem:
(ARCOR) WLAN Quick Starter 4.0 findet den integrierten Adapter, aber im nächsten Schritt nämlich "Router" den findet er nicht!

Kann es daran liegen:

Mein Schwager geht über WLAN ins Internet, ich versuch über den gleichen Router reinzukommen. Müsste doch eigentlich kein Problem sein!?

Bitte um Hilfe!!
Raina
Raina
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2007 20:49

Beitragvon znoopy82 » 21.07.2007 12:19

Meistens ist WLAN der WLAN-Router mit einem Wlan-key verschlüsselt.
Um in das Wlan zu kommen benötigst du den Key, den dir dein Schwager bestimmt mitteilen kann. Es können bei Standardroutern bis zu 254 Rechner per Wlan angeschlossen werden.
znoopy82
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2007 18:06

Beitragvon Raina » 21.07.2007 13:10

Hallo znoopy

es wird aber nirgends ein Key verlangt.
Ich habe die Arcor -Software (von meinem Schwager) installiert. Hat auch soweit alles geklappt. Wie gesagt das Programm findet den adapter aber den Router nicht.

Übrigens ich habe einen adapter-Stick (d-link) angeschlossen, komischerweise hat es damit geklappt. ich konnte surfen!

Der adapter-Stick war nur geliehen. ich möchte schon den integrierten adapter benutzen. Der adapter ist aktiviert. Aber warum findet er den router nicht??

Raina
Raina
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2007 20:49


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste