amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem beim Brennen auf 8,5GB DVD+R

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem beim Brennen auf 8,5GB DVD+R

Beitragvon Jespa74 » 06.05.2005 18:56

Wer kann mir einen Tipp geben?
Habe ein Amilo 1640 mit NEC 6500A Brenner, dieser beim Versuch auf eine DVD+R 8,5GB 2,4x z.B. von Platinum zu schreiben, sofort abbricht.
Zeigt mir an, dass die Disk falsch sei. Ist es möglich, dass die Disk zu groß ist? Das Problem tritt bei 4,7GB Dvds nicht auf.
Vielleicht hatte jemand ähnliches Problem und evtl. schon behoben.
MfG Jespa74
Jespa74
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2005 18:38

Re: Problem beim Brennen auf 8,5GB DVD+R

Beitragvon Gismo » 08.05.2005 08:32

Jespa74 hat geschrieben:Wer kann mir einen Tipp geben?
Habe ein Amilo 1640 mit NEC 6500A Brenner, dieser beim Versuch auf eine DVD+R 8,5GB 2,4x z.B. von Platinum zu schreiben, sofort abbricht.
Zeigt mir an, dass die Disk falsch sei. Ist es möglich, dass die Disk zu groß ist? Das Problem tritt bei 4,7GB Dvds nicht auf.
Vielleicht hatte jemand ähnliches Problem und evtl. schon behoben.
MfG Jespa74


Es währe ja nicht übel, uns mal mitzuteilen, mit was für einer Software du das Brennen willst?!
Gruß
Michael
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Re: Problem beim Brennen auf 8,5GB DVD+R

Beitragvon Jespa74 » 09.05.2005 17:00

Gismo hat geschrieben:
Jespa74 hat geschrieben:Wer kann mir einen Tipp geben?
Habe ein Amilo 1640 mit NEC 6500A Brenner, dieser beim Versuch auf eine DVD+R 8,5GB 2,4x z.B. von Platinum zu schreiben, sofort abbricht.
Zeigt mir an, dass die Disk falsch sei. Ist es möglich, dass die Disk zu groß ist? Das Problem tritt bei 4,7GB Dvds nicht auf.
Vielleicht hatte jemand ähnliches Problem und evtl. schon behoben.
MfG Jespa74


Es währe ja nicht übel, uns mal mitzuteilen, mit was für einer Software du das Brennen willst?!
Gruß
Michael


Sorry, habe vom Werk aus NeroVisionExpress drauf!
Jespa74
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2005 18:38

Beitragvon aspettl » 09.05.2005 22:55

Hast du die neueste Version von Nero und NeroVision?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Wesie » 10.05.2005 16:28

Das Problem hatte ich auch -> Betonung liegt auf hatte :D

Garantie Verlust garantiert ( fürs DVD Laufwerk, aber es lohnt sich !)
Nachdem Fu-Sie ja eine gepatchte Firmware hat ( aktuelle 2.40 vom Monat 10 oder 8 ? letzen Jahres und NEC in dem Monat schon wieder eine auf den Markt geworfen hat .... diese sich aber NICHT auf OEM Laufwerke wie Fu-Sie, Dell etc updaten läßt.
Google mal nach NEC +6500 +Firmware.

Ich habe jedenfalls nun die 2.24 von NEC drauf -> die brennt auch die oben genannten Rohlinge. Das das Bitlook nicht mehr zieht beim TS-Streams von DVD's stört und freut mich auch nicht besonders, da ich eh keine Filme kopiere.
Auf alle Fälle kann ich jetzt mit der orig. Firmware von NEC updaten.
Da ich unter Linux arbeite, stört es mich auch nicht, das vielleicht Nero welches dabei lag, sich nicht mehr unter Windows installieren läßt. Ich brenne ja eh mit K3B ;)
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD