amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pro V3515 Bootet nicht und schwarzer bildschirm (Neugerät)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pro V3515 Bootet nicht und schwarzer bildschirm (Neugerät)

Beitragvon computechlan » 21.07.2007 08:40

Hallo

Ich bin am verzweifeln :( mit meinem Amilo Pro V3515.

Habe gestern per Paket mein neues Notebook bekommen, und musste schon bald feststellen das nix geht.

Meine Situtation im moment:
Nach dem einschalten habe ich nur einen schwarzen Bildschirm, wobei das Display aber nicht nur schwarz ist sondern auch nicht leuchtet. Unter licht ist auch kein Bild zu erkennen.
Lämpchen leuchtet und lüfter läuft, aber es hört sich nicht so an als ob er booten würde (biepst der beim POST?) Platte rödelt auch keine.
Habe den Akku voll geladen, den Tipp mit strom ab akku raus 30sec drücken probiert, aber es tut sich nix.
Auch wenn ich einen externen Monitor anschliese bekommt dieser kein signal, die tastenkombi FN + F3 nützt auch nichts.

Nun die Frage: Defekt ? Oder ich zu doof ?
Kann es vorkommen das ein neugerät defekt ist ?
Hat jemand sonst noch einen Tipp für mich ?

Hab gelesen es könnten vllt die RAM sein wenn sie nicht ganz drin stecken.
Könnten die durch den Transport eventuell "verutscht sein ?

Ansonsten muss ich wohl auf Austausch warten.

Grüße Martin
computechlan
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2007 08:16

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.07.2007 10:49

Das selbe hat ich in den ersten 2 Wochen mit meinem RAM. Habs eingeschickt, zurück kam: RAM befestigt.
Das BIOS gibt dann Hinweistöne von sich. N leises Piepen, musste mal hinhören. Dann schaust du was du für ein BIOS hast (AMI, Award,...)
und surfst dann hierhin:
http://www.jumperz.de/bios-pieptoene.htm
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon computechlan » 21.07.2007 11:01

Hi

Danke für denn Tipp, aber leider piepst bei mir auch nix :( hab grad extra genau hingehört aber leider nix.
Grüße Martin
computechlan
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2007 08:16

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.07.2007 11:32

hm, dann ist es wohl ein Fehler, den das BIOS nicht erkennt.
Schick es lieber ein. Auch wenn es schwer fällt.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon computechlan » 21.07.2007 11:41

Mach ich eh am Montag, wollt nur sicher gehen das es nichts panables ist :lol:
Grüße Martin
computechlan
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2007 08:16


Zurück zu Allgemeine Probleme