amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AmiloPA2510 + Win Vista Grafikprobleme Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

AmiloPA2510 + Win Vista Grafikprobleme  Thema ist gelöst

Beitragvon dasLange » 21.07.2007 17:46

Hallo, ich hab da mal ein Problem, was das arbeiten nicht unbedingt schöner macht. Da ich noch absoluter Vista Anfänger bin, hoffe ich hier auf Hilfe.

Nachdem ich mein neues Notebook hochgefahren habe, habe ich ein klares helles Bild. Nach ca 30sek. schaltet sich das gesamte Monitorbild in einen dunkleren Modus. Meine Vermutung, das ich die Optionen für den Energiesparmodus ändern muss haben keinen erfolg gebracht.
So nun meine Frage. Wo muss ich welchen Haken setzen um ein klares, sattes Monitorbild zu erhalten? :roll:

Meine Grafikkarte ist von ATI und hat die Bezeichnung Radeon XPress 1200

Gruß Thorsten
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Beitragvon odin88 » 21.07.2007 18:43

haste das auch wenn der am strom hängt? also du kannst das über die energieeinstellung einstellen da müste in der tskleiste ein symbol sein wo du drauf drückst und dann kannste das einstellen oder du kannst das auch über die systemsteuerung einstellen
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon odin88 » 21.07.2007 18:44

haste das auch wenn der am strom hängt? also du kannst das über die energieeinstellung einstellen da müste in der tskleiste ein symbol sein wo du drauf drückst und dann kannste das einstellen oder du kannst das auch über die systemsteuerung einstellen das steht dann energieoptionen
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon dasLange » 21.07.2007 19:11

hallo odin,

es ist egal ob ich das notebook über netz oder akkubetrieb laufen lasse. nach 30 sek. wird es dunkler. ich habe mich nun durch die energieeinstellungen gewühlt und alles auf 100% gedreht. jetzt sollte er auch 100% bringen, tut er aber nicht :shock: und nun?
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09

Beitragvon odin88 » 21.07.2007 20:06

und wenn du mit deinem teil arbeitest wird er dann wieder heller haste die energei ein stellung mal au höstleitung gestellt vieleicht hilftb das kannst dich ja mal an fsc wenden vieleicht können die dir besser helfen
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38

Beitragvon dasLange » 21.07.2007 20:19

ich nochmal,

habe das problem gelöst. im catalyst control center habe ich ein paar änderungen vor genommen und siehe da --> es wird hell :D
also alles wird gut.

gruß dasLange
dasLange
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2007 17:09


Zurück zu Grafik, Display