amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xa1526 kein treiber

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

xa1526 kein treiber

Beitragvon stefanm » 21.07.2007 19:07

Finde für meine Graka (go 7600) keinen passenden treiber, bei Siemens sind zwei zu finden allerdings mit dem Problem das auf dem Bilschirm nach einiger Zeit feine Striche die von oben nach unten verlaufen zu sehen sind und der Laptop hängen bleibt , das gleiche Problem mit den Treibern von laptopvideo2go (bereits 6 treiber ausprbiert). Kennt jemand noch ne andere Quelle für treiber !!!
BIN FÜR JEDE HILFE SEHR DANKBAR :!: :!: :!: [/b]
stefanm
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitragvon cosi » 21.07.2007 19:16

Gehört die 7600 zu einem Notebook (welchem?) oder hast du die nachträglich eingebaut?
Bei diesem Problem tippe ich generell auf einen Hardwaredefekt. Wenn sowas erst "nach einiger Zeit" auftritt, dann ist meistens Wärme die Ursache. Und die bunten senkrechten Streifen sind wahrscheinlich ein Speicherproblem.

Kleiner Tipp: Geh beim Aufstart ins BIOS und warte da mal einige Zeit ab. Wenn da auch Streifen oder ähnliches kommen, dann kannst du dir die Suche nach einem Treiber sparen.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon stefanm » 21.07.2007 20:03

Die Graka gehört ins amilio xa 1526 von siemens.
Das Problem ist von anfang an vorhanden.
Bis ich vor 2 Wochen den Treiber deaktiviert habe, seit dem läuft alles rund, im bios läuft von anfang an alles bestens.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das es an der Graka liegt.
stefanm
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitragvon cosi » 21.07.2007 20:32

Ups, Überschrift nicht gesehen ;-)

Also in diesem Fall ruf den Support an und lass die Karte tauschen. Da ist mit Software nichts zu holen.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Fetz Braun » 21.07.2007 20:33

Ich glaub schon, dass es an der Hardware liegt. Im Bios und wenn du den Graka-Treiber deaktivierst, hast du eine völlig andere Auflösung.

Das könntest du ja mal ausprobieren, ob (mit dem Treiber) das Problem auch besteht, wenn du in Windows die Auflösung mal veränderst, z.b auf 800x600 oder so.

Ansonsten gibt es keine Treiber. Ich glaube , wie gesagt auch nicht , dass es ein Treiberproblem ist. Und wenn du nun schon so viele ausprobiert hast, wird es mit allen anderen auch nicht besser
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

1526 beim support

Beitragvon stefanm » 28.07.2007 10:30

Nachdem das Laptop nun entgültig den Geist aufgegeben hat (total schwarzer Bildschirm), hab ich es nun von Siemens abholen lassen, nachdem ich es es erst vor 4 Wochen gekauft habe gehe ich davon aus das die Reparatur auf Garantie läuft.
stefanm
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: 1526 beim support

Beitragvon jankm » 28.07.2007 12:05

stefanm hat geschrieben:Nachdem das Laptop nun entgültig den Geist aufgegeben hat (total schwarzer Bildschirm), hab ich es nun von Siemens abholen lassen, nachdem ich es es erst vor 4 Wochen gekauft habe gehe ich davon aus das die Reparatur auf Garantie läuft.

da wird schlicht dir grafikkarte den geist aufgegeben haben, und natürlich geht das auf garantie :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Laptop wieder da

Beitragvon stefanm » 03.08.2007 13:30

Hab mein Amilo wieder "FREU", alles funktioniert und ging ratzfaz, die haben das motherboard ausgetauscht und ein DIFS(Lvl3)eingefroren.
Keine ahnung was das sein soll :?:
Hauptsache es funktioniert wieder :D

Vielen Dank für eure Hilfe :D :D :D
stefanm
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2007 10:29


Zurück zu Grafik, Display