amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bild bei geringer Auflösung unscharf und andere Grafikprobl.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bild bei geringer Auflösung unscharf und andere Grafikprobl.

Beitragvon Moorgar » 21.07.2007 20:20

Hallo,

ich habe ein Amilo A1645G mit SIS M760 Share Memory Grafikkarte.

Wenn ich nun eine Auflösung von 1024x768 einstelle, ist alles unscharf.

Wenn ich einen CRT anschließe der eine maximale Auflösung von 1280x1024 hat und stelle diese Auflösung ein, sieht man das Bild nicht ganz und wenn ich dann an den unteren Bildschirmrand gehe verschiebt sich das Bild. Am rechten Rand ebenfalls. Wenn 1024x768 eingestellt ist funktioniert es.

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass ich beim anschließen von einem 2. Bildschirm das LCD vom Notebook auf die gleiche Auflösung einstellen muss, wie den 2. Bildschirm (Auch bei einem Beamer), weil sonst auch ein Stück vom Bild fehlt.

Und da ich ja den 2.Bildschirm auf 1024x768 einstellen muss (siehe oben), muss ich das Notebook auch auf 1024x768 einstellen und dann ist wie oben beschrieben alles unscharf.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Beitragvon Fetz Braun » 21.07.2007 21:06

Das ist bei jedem TFT so, dass wenn man eine andere Auflösung einstellt, als die für die der TFT gemacht ist, wird´s unscharf, da er die Pixel nicht mehr korrekt darstellen kann ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Moorgar » 21.07.2007 21:13

OK. Danke.

Langsam hab ich mich sowieso schon dran gewöhnt.

Aber was ist mit den andern Problemen?

Die sind viel wichtiger.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G

Beitragvon hal9k » 23.07.2007 13:36

Hast du mal versucht, das LCD abzuschalten? Ich sitze gerade an einem anderen Rechner, aber es müsste eine blaue Fn-Taste sein, mit der man zwischen nur LCD, nur CRT oder LCD+CRT umschalten kann. Wenn du auf nur CRT einstellst, kannst du dann eine bessere Auflösung einstellen?
Es sollte Standard sein, Standard mit d zu schreiben.
"I think there is a world market for maybe five computers." — Thomas J Watson, Chairman of the Board, IBM.
http://meinbackbuch.de.vu
Benutzeravatar
hal9k
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.06.2007 12:46
Wohnort: Mainz
Notebook:

Beitragvon Moorgar » 26.07.2007 16:39

ja natürlich.

aber es ist ja auch ein crt angeschlossen und der soll auch dran sein.
Moorgar
 
Beiträge: 115
Registriert: 27.05.2007 20:44
Notebook:
  • Fujitsu Siemens AMILO A1645G


Zurück zu Grafik, Display