amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN zeigt er als Hardware garnicht an! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN zeigt er als Hardware garnicht an!  Thema ist gelöst

Beitragvon gints » 21.07.2007 22:59

:roll: Hallo, ich bin neu hier, ich habe alles durchgeblättert und nix passendes gefunden....und google habe ich auch durchgekämt....Also ich habe heute mein lapi Fujitsu Siemens amilo a1650g neuinstalliert....ichhatte keine treiber cd´s ausser recovery.....alle andere treiber habe ich auf der homepage runtergeladen....da war auch ein WLAN treiber aber wenn ih den installere passiert nichts...besser gesagt unter netzwerkverbindungen gibts wlan garnicht nur LAN...ich wollte fragn ob einer kennt die lösung....weil eig ist es freundins lapi und ich wollte es neuinstallieren....wenn ich das nicht hinbkomme dann wird sie mich tötn :D Mfg. Gints (warte auf Vorschlägen) :)
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
So siehts dann aus.....und ich brauche 100% WLAN
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Beitragvon gints » 21.07.2007 23:55

Aso und die WLAN karte wird nicht m Gerätemanager angezeigt.....
Mfg Gints
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Beitragvon nordic09 » 22.07.2007 01:24

hallo

ich nehm an, vor der neuinstallation hat w-lan funktioniert? hast noch gelbe frage- oder ausrufezeichen im gerätemanager? oder vielleicht einträge unter "andere geräte"?

hast das desk-update auf der fsc-homepage schon versucht?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon gints » 22.07.2007 02:27

Ich kenne mich net so dolle aus...aber unter gerätemanager andere geräte: Audiocontroller für Multimedia, Netzwerkcontroller, PCI-Modem ....und nirgendswo ander ist n fragezeichen...Und ja Wlan hat vorher funktioniert...
Unter fsc gibts nix und desk-update kenne ich net! ;(
Mfg Gints (thx für deine antwort)
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Beitragvon nordic09 » 22.07.2007 12:22

wenn der netzwerkcontroller (w-lan) unter "andere geräte" steht, stimmt etwas nicht. sonst wäre er bei den netzwerkkarten aufgeführt. mach doch vielleicht mal nen screenshoot vom gerätemanager.

den chipsatztreiber hast vorher installiert?

welchen der beiden downloads hast denn verwendet für die installation deines w-lan-adapters? ich nehm an das "setup package"? wenn dem so ist, lad dir mal den ersten w-lan-download von der fsc-homepage, klick bei deinem netzwerkcontroller der unter "andere geräte" steht auf "treiber aktualisieren" und zeig ihm wo genau den treiber abgelegt hast.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon gints » 22.07.2007 14:44

Ich habe chipsatz installiert, aber ich kenne mich netso dolle aus, darum kenne ich die reinfolge nicht...also wi eman die treibers insatallieren soll!
Ja ich habe den setup benutzt, und wie du gesagt hast, das andere auszuprobieren, funktioniert irgendwie nicht, er findet da nichts! dank im voraus! =)
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
SO!
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Beitragvon nordic09 » 22.07.2007 14:48

ok, audio, modem und w-lan funktionieren nicht wie sie sollen. grundsätzlich sollte prinzipiell immer zuerst der chipsatztreiber installiert werden.

was passiert denn wenn nochmal die installation oder erst deinstallation und dann neuinstallation des w-lan-treibers versuchst?

ich hab da noch ne ganz andere idee. kann es sein dass, warum auch immer, ein anderes w-lan-modul verbaut wurde? also nachträglich.

wenn mit den treibern der fsc-homepage nicht weiterkommst, würd ich das kostenlose programm everest home installieren um den genauen typ der w-lan-karte rauszufinden und eventuell auf der herstellerseite an die passenden treiber zu kommen.

aber nachdem ja mehr nicht funktioniert schätz ich eher dass da beim installieren der treiber was schiefgelaufen is. eventuell hast das falsche notebookmodell oder das falsche betriebssystem ausgewählt, kann das sein?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon gints » 22.07.2007 14:59

Also wie gesgat ist nicht mein lapi der von meiner freundin......
Wie verbaut? Wie meinsten du das?
Naja ich kann ja versuchn Sstemwiederherstellung zu machen und dann alles neuinstallieren, meinst du wird das was bringen...
Und ich probiere gleich everest aus!
Mfg. Gints
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Beitragvon nordic09 » 22.07.2007 15:29

eine systemwiederherstellung wird dir nix bringen weil ja neu installiert hast.

prüf einfach mal ob wirklich das richtige laptop und das richtige betriebssystem gewählt hast vor dem treiberdownload. kommt mir komisch vor weil ja gleich drei komponenten nicht richtig erkannt wurden.

everest ist immer ne gute idee wenns schwierigkeiten mit den treibern gibt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon gints » 22.07.2007 15:53

Ja,aber wieso geht dann zb die garfikkarte?! Naja ich versuchs!
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Beitragvon Brunhilde » 22.07.2007 16:09

Also ich habe heute mein lapi Fujitsu Siemens amilo a1650g neuinstalliert....
ichhatte keine treiber cd´s ausser recovery.....alle andere treiber habe ich auf der homepage runtergeladen....da war auch ein WLAN treiber aber wenn ih den installere passiert nichts...besser gesagt unter netzwerkverbindungen gibts wlan garnicht nur LAN...
weil eig ist es freundins lapi und ich wollte es neuinstallieren....wenn ich das nicht hinbkomme dann wird sie mich tötn Very Happy Mfg.

Von Tuten & Blasen keine Ahnung, aber anderer Leute Lappi ohne zugehörige Datenträger neu installieren wollen ?????????

Win Setup ist zwar mächtig in seinen Fähigkeiten, der Anwender sollte jedoch entweder die vom Hersteller optimierte/komplettierte Setup CD nutzen, oder soviel eigene kenntnisse mitbringen, das er einen besseren Überblick als die 0815 Win Setup Routine hat.

Bei PCI Bus Komponenten ist oft der Start einer Hersteller spezifischen Installroutine notwendig, damit Windows zusätzliche Komponenten erkennt, und aus den vom Hersteller auf Datenträger zur Verfügung gestellten "SYS, INF, usw Dateien, die Hardware Info zum Installieren der Treiber erkennen kann.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen

Beitragvon gints » 22.07.2007 16:13

Lieber versuchn als zu bezahlen oder?
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Beitragvon Luigi. » 22.07.2007 16:32

so hast du nun den fehlenden Treiber installiert?
und noch was..."vom tuten nd blasen....." die Bemerkung ist einfach unterm niveau... wie soll man sonst lernen. Ich sag nur Learning by doing.....

noch einen kleinen tipp, wenn du schon mal beim neu aufsetzen des Systems bist, dann mach mal einen Ordner den du dann auch mal später, bevor du den #rechner wieder platt machst schnell erreichen kannst. und dort haust du alle Treiber rein, die du nun mit erfolg installiert hast... und am besten noch ein kleines .txt file, wie du vorgegangen bist, als kleiner merkzettel, dann hast du es leichter beim nächsten mal... und .txt files lassen sich mit jedem BS öffen, sei es Linux oder Windows...

geh mal im Gerätemanager auf die Gelben Fragezeichen -> rechte maustaste -> Treiber aktualisieren -> und den Ordner wo sich der Treiber befindet manuell aussuchen.... das sollte dann funzen
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon nordic09 » 22.07.2007 16:43

gints hat geschrieben:Ja,aber wieso geht dann zb die garfikkarte?! Naja ich versuchs!


dass eine komponente funktioniert bedeutet nicht dass sie so läuft wie sie kann. es kann gut sein dass die graphikkarte wesentlich mehr kann als sie momentan leistet oder dass der treiber den da installiert hast, du hast doch einen graphiktreiber installiert, der richtige war.

was spricht denn everest?

@brunhilde
wozu ne treiber-cd? auf fsc-online gibt´s im regelfall alle treiber in relativ aktueller version
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon gints » 22.07.2007 18:16

Also das mit rechten klick und manuel suchen funkt irgendwie nicht....
Und everst ich kann damit irgendwie net umgehn aber er zeigt wenigstens das sowas existiert.....aber er zeigt nur die 2 karten an und unter einer karte zeigt er wlan komisch....vllt kann einer dann lapi mit remotedesktopverbindung kontrollieren?!
Mfg Gints
(meine freundin killt mich xD )
gints
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.07.2007 22:52

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet