amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluetooth von L1 am 4.USB im M1424. Wie ein-/ausschalten? Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bluetooth von L1 am 4.USB im M1424. Wie ein-/ausschalten?  Thema ist gelöst

Beitragvon Michaelala » 21.07.2007 23:14

Hallo liebes Forum,

ich habe mir einen Bluetooth-Stick von Level-One (MDU0025USB) gekauft und nachdem ich ihn, wie in einem anderen Thread beschrieben vom Gehäuse befreit habe, in den versteckten 4.USB-Port an der Unterseite vom Amilo M1424 angeschlossen.
Die Verbindung zum Handy SE K800i und die Dateiübertragung klappt auch wunderbar.

Nun habe ich dochmal noch 2 Fragen.

1. Das Bluetooth ist doch wenn der Stick steckt immer an, oder? (Ich meine auch wenn keine Verbindung zum Handy besteht). Kann ich den, wenn ich mal Strom sparen will oder muss (Akkubetrieb) auch irgendwie ausschalten, ohne das NB auseinanderzubauen und den Stift rauszunehmen?
Auf das Symbol rechts unten in der Taskleiste (Hardware entfernen) habe ich schon geklickt. Da ist der Stick nicht mit dabei.
Und im Gerätemanager deinstallieren und instalieren will ich auch nicht...

2. Auf dem Stick steht, das er eine Reichweite bis zu 100 Meter haben soll. Effektiv funktioniert aber die Verbindung mit dem Handy nur im selben Zimmer (unter 17 m²). Gibts irgendwelche Tricks, z.B. andere Treiber (ich habe glaub ich die MS-Treiber drauf), wodurch ich die Reichweite vergrößern kann. Stecken des Sticks in einen anderen (äußeren) Port ändert auch nichts an der Sache.

Früher hatte ich mal einen ACER-Stick (auch Class 1). Mit dem konnte ich durch die ganze Wohnung (76m²) inkl.geschlossener Türen funken, problemlos. Kann doch nicht sein, das die Unterschiede zwischen beiden Stick so gewaltig sind? :cry:

VG, Michaela.
Michaelala
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2007 22:46

Beitragvon Michaelala » 09.08.2007 21:43

na toll. keine Antwort ist auch ne Antwort. :( Gebt's doch zu ihr seids doch alle bleede und wisst nüscht
Michaelala
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2007 22:46

Beitragvon DerWotsen » 09.08.2007 22:19

Also ich bin einer von den bleeden, will aber trotzdem mal versuchen dir zu helfen.
Warum sollte es keine Unterschiede in der Leistungsstärke von Geräten geben. Alles eine Frage der Quallität.

Wird das Gerät im Arbeitsplatz angezeigt ?
Dann könntes du dir eine Verknüpfung auf den Desktop legen und dann mit Rechtsklick über Eigenschaften bestimmt deaktivieren.

Aber wie gesagt , ich hab keine Ahnung davon und das ist dass was mir dazu einfällt.

MfG Frank
Zuletzt geändert von DerWotsen am 09.08.2007 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon DerWotsen » 09.08.2007 22:27

Und dass steht bei FSC zu dem Thema
Dateianhänge
.jpg
M1424 bluetooth
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Michaelala » 13.08.2007 19:35

Hallo Frank,

Man muss nur höflich nachfragen, dann klappts auch mit dem Forum :wink:
Danke für deine Antwort. funzt wunderbar.

[quote="DerWotsen"]
Warum sollte es keine Unterschiede in der Leistungsstärke von Geräten geben. Alles eine Frage der Quallität.

Also wenn die Unterschiede in der "Qualität" so groß sind, wofür gibt's dann diese beknacktte Norm Class 1. Wenn sich sowieso jeder dahergenommene Popelstick so ein Ettiket draufpappen kann...

:evil:

Naja ich hab jedenfalls die normalen xp-Treiber drauf. Könnt jetzt mal das Programm von der CD installieren, glaub aber nicht dass es das bringt, weil ist ja kein Treiber!
Michaelala
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2007 22:46

Beitragvon DerWotsen » 13.08.2007 20:39

Naja Bluetooth ist manchmal wirklich seltsam.
Hab es schon erlebt das 2 baugleiche Handys sich erst nach 10 Versuchen gefunden haben, bei einer Entfernung von 1 Meter.
Wenn dein Problem gelöst ist, bitte noch entsprechend markieren.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet