amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startproblem Amilo D7800

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Startproblem Amilo D7800

Beitragvon levi » 06.05.2005 20:45

Hallo, nach Wechsel von RAM-Speicher lief das lappi nicht mehr hoch. Habe danach den Alten wieder eingesetzt, doch egal auf welchen der beiden Plätze, es bootet nicht mehr. Habe den Speicher in anderen Amilo testen lassen, funktioniert dort. Habe nun auch andere eingesetzt, keine Reaktion. Kein Piepen, nur der Lüfter läuft an. Gibt es hier Probleme mit empfindlichen Steckplätzen? Gibt es zu den 2 auf der Unterseite evtl. noch einen Steckplatz unter der Tastatur?Hoffe auf umsetzbaren Tip!
Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon PappaBaer » 06.05.2005 21:09

Es gibt nur die beiden Steckplätze unten.

Wenn Du ganz viel Pech hast, hast Du das Mainboard beim RAM-Wechsel ins Nirvana gejagt. Hast Du den Akku beim Arbeiten rausgenommen?

Könntest höchstens versuchen:
Akku raus, An-Taster 10 Sekunden drücken. Akku wieder rein und probieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Bootet wieder

Beitragvon levi » 08.05.2005 12:38

Habe nach einigen Versuchen festgestellt, das auf dem Bildschirm im Hinergrund ein minimale Flackern war. Habe einfach die Helligkeit hochgestelt und siehe da, beim booten ist es immer bis zur Aufforderung Abgesicherter Modus? etc. gelaufen. Hat sich beim Speicherwechsel wohl die Minotoreinstellung auf Dunkel gestell, da es sehr unwahrscheinlich ist, hier zufällig eine Verstellung zu veranlassen. Das Piepen beim booten kommt dennoch nicht. Wohl normal?
Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Allgemeine Probleme