amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI546: Laufwerk fällt einfach raus

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

XI546: Laufwerk fällt einfach raus

Beitragvon MarcTale » 22.07.2007 19:08

Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Amilo XI1546.
nach einem Austausch hat das Gerät erst einwandfrei gearbeitet.
Anfangs fiel das Laufwerk regelmässig aus und erkannte nur sporadisch irgendwelche Datenträger.
Und als wir das Gerät einmal aus der Tasch gerausholten, fiel ganz plötzlich das Laufwerk einfach so raus.
Danach konnte ich es ohne Probleme rein und rausschieben. Es gab weder einen Widerstand noch hatte ich das Gefühl, daß das Laufwerk irgendwo schrabbte.
Als ich dann mal in den Schacht schaute, sah ich, daß dort kein Widerstand möglich gewesen wäre, denn die einzige Schraube, die über (bzw. unter) dem Laufwerk gefestigt war, war viel zu kurz, um das Laufwerk zu halten.
Auch war im Laufwerk für diese Schraube kein passendes Gegenstück (also Schraubenloch) vorhanden.
Der Widerhaken im Laufwerksschacht hätte auch nicht halten können, da ebenfalls dort ein passendes Gegenstück auf dem Laufwerk fehlt.

Hatte schon mal jemand hier im Forum dieses Problem und wie habt ihr das gelöst, denn das ist ja schon extrem ärgerlich.
Am liebsten wäre uns mittlerweile ein ganz anderes Notebook, da dies schon das 4 Problem ist mit dem 1546 (1 Austausch haben wir schon hinter uns!).

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Marcus
MarcTale
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2007 18:53

Beitragvon Rocco » 23.07.2007 09:58

@MarcTale

Die wichtigste Angabe hast du leider vergessen. Welches DVD Laufwerk ist denn in deinen Book verbaut?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon felix1546 » 08.08.2007 11:27

Hab auch das gleiche Notebook & auch mein Laufwerk ist nicht festgeschraubt - allerdings hält es bei mir, solange ich das Notebook richtig in den Notebookrucksack stecke.
Naja und ... oft benutze ich das Gammellaufwerk eh nicht, die mobilen funktionieren wegen dem Klapperschlitten & Aufnahme ja eh fast nie richtig.

Sry mehr kann ich dazu auch net sagen, von Schrauben dafür habe ich selbst auch noch nichts gesehen und da mein Xi im Moment (siehe Lüfterthread) eh schon nich wirklich will ... seuftz.
Könnte es nachschaun, aber bei dir fällt das LW ja offenbar eh ohne zutun raus - will nicht noch was zerstören, was geradeso läuft :wink:
felix1546
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2007 00:25


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD