amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G bootet nicht von CD/DVD

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo A1650G bootet nicht von CD/DVD

Beitragvon Ahasverus » 22.07.2007 20:07

Ich hoffe die Frage kam noch nicht zu oft, habe aber bei flüchtiger Suche nichts passendes gefunden.

Also:

- XP installiert
- im Bios korrekte Boot-Reihenfolge
- Bios das selbe wie auf Siemens-HP also das neueste
- Brenner-Bios (NEC ND-6750a) auf neueste Version (1.42) geflasht
- während des Ladens auch mittels f12 schon versucht CD "zwangszuladen"

Aber weder Linux-CD´s (Suse, Ubuntu...) noch MS-CDs lassen sich laden Amilo lädt konsequent "sein" XP. Bin mit meinem Latein am Ende!

Hilfe, Danke Silvio

PS.: Auch USB-Stick wird beim Laden ignoriert
Ahasverus
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2007 19:58

Beitragvon nordic09 » 22.07.2007 22:09

versuch mal beim booten mit f8 oder f12 manuell zur auswahl der bootoptionen zu kommen und wähl das laufwerk manuell aus
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon DerWotsen » 22.07.2007 22:48

HALLO

Hab den selben Brenner NEC ND 6750A, Neuste Firmware ist 2.42 !!!
http://liggydee.cdfreaks.com/page/6750/

Die du genommen hast 1.42 ist für den NEC ND 6650 !

Findest du hier im Forum: topic,1419,-Firmware-Updates-fuer-das-CD-DVD-Laufwerk.html
LIES NOCHMAL NACH
Vielleicht liegt es ja daran.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste