amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7425: Wlan-Verbindung bricht regelmäßig ab

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M7425: Wlan-Verbindung bricht regelmäßig ab

Beitragvon Sama08 » 23.07.2007 00:23

Ich habe einen Amilo M7425, ca. 2,5 Jahre alt.

Da ich den Akku regelmäßig benutze und dabei immer leer fahre, bevor er wieder geladen wird, hat er immer noch seine Laufzeit von ca. 2 Stunden je nach Last.

In letzter Zeit kommt es bei Akkubetrieb aber immer wieder vor, dass die WLan-Verbindung permanent abreißt.
Laut Anzeige existiert zwar noch eine gute Verbindung und der Rechner hat weiter die über DHCP zugewiesene IP, jedoch ist keine Verbindung zum Internet herstellbar (Browser, Messenger etc.)
Durch Neustarten der WLan-Verbindung geht es für ein paar Sekunden bis Minuten wieder. bricht dann aber wieder ab.

Bei Betrieb mit Stromnetz ist die Verbindung permanent und stabil.
Ein anderer Rechner, der zeitgleich über Lan am Router hängt, zeigt auch keine Probleme mit der Internetanbindung.

Den Hinweis aus einem anderen Posting, durch setzen eines Schalters bei der Energieeinsparung, konnte ich selbst nicht nachvollziehen, da ich einen solchen Schalter weder bei der Energieeinstellung noch bei den Systemeinstellungen für die Hardware der WLan-Karte finden konnte.

Der Laptop arbeitet unter WIN XP mit allen aktuellen SP und Fixes sowie dem aktuellen Stand der WLan-Treiber von der Intel-Webseite.
Sama08
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2007 00:03

Zurück zu Netzwerk / Internet