amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook bei Ebay gekauft

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Notebook bei Ebay gekauft

Beitragvon Wriddelfrumpf » 23.07.2007 11:46

Hallo

Ich hab mir bei Ebay ein gebrauchtes Notebook gekauft (Amilo 3438G) welches vom verkäufer als optisch und technisch im guten zustand beschreiben wurde,was auch stimmt es hat fast keine Geprauchtspuren.Jedenfals ist mein Limit rund 600 € gewesen und da ist ja nicht viel zu finden was Spielefähig ist da bin ich dann auf das Amilo gestoßen und hab ohne mich darüber zu infomieren zugeschlagen 630 €.
Jetzt zu meinem Problem.bei Enemy Territory hab ich ständig Hänger die einfach nur nerven.Hab übrigens gestern so ziemlich alles hier im Forum gelesen was dazu zu finden war (fast 6 Stunden hab ich gelesen).hab dieses Tests gemacht mit Fifa,Prime und 3DMark 03.Fifa lief ohne aussetzer,Prime hab ich nach 4 Stunden ausgemacht 3D Mark 03 hab ich 10 mal durchlaufen lassen alles ohne Probleme,MP3 kann ich ohne Problem abspielen ohne diesen Fehler.Das die Tastatur ein bisschen wackelt stört mich nicht.
Mein Problem ist das halt in Onlinespielen diese Ruckler auftreten.Hat sich da schon irgentwas getan die meißten Beiträge dazu enden ja vor rund 6-8 Monaten.Das Bios und das Bord sind schon auf das neuere Bios geflasht wurden.Die Daten vom Book sind.

Intel Pentium 2000 MHZ 760
2x 100 GB Seagate Momentus 7200 u
Geforce 6800
2x1024 MB Ram

ich hoffe Ihr seit jetzt nicht genervt das ich nochmal danach frage und nicht in einem der Beiträge.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe

MFG
Wriddelfrumpf
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 11:21

Beitragvon alzi » 23.07.2007 12:28

Tja, dann such' malim Forum nach 'lagging issue'!
alzi
 

Beitragvon Becksman » 23.07.2007 12:52

hi,

also grafikmäßig sollte das 3438 das spiel locker wegstecken! Hatte es auch drauf und nie Probleme! Was ich mir vorstellen kann, dass dein Notebook einfach schlecht konfiguriert ist! Am besten du besorgst dir mal everest und postest n bericht hier rein!

So als Tip was du selber machen kannst --> www.laptopvideo2go.com, dort die 84.25er Treiber saugen, wie das alles funktioniert steht dort in den FAQs! Allgemein die neusten Treiber saugen, NICHT über die FSC Seite

ah da fällt mir ein, tobibeck, der 3438 spezi hier im forum hat mir gestern n nettes paket zusammengestellt mit tools und anleitungen etc...ich schick dir mal den Link per PM


aber ich hab zB Probleme bei Day of Defeat Source, bevor ich mein system neugemacht hab lief es auf ganz hoch problemlos, flüssig, aber mittlerweile krieg ich maximal 35 fps, wenn ichs rutnerstelle sogar noch weniger :shock:

Das 3438 ist recht empfindlich und ich bereue es dass ich mein System neugemacht habe! Bis man da alles raushat, dauert es ne Weile!
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon ds4444 » 23.07.2007 13:48

Welchen VIA_Raid Treiber Version hast du gerade drauf?

mfg
David
ds4444
 
Beiträge: 203
Registriert: 18.11.2005 20:30
Notebook:

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.07.2007 14:07

Gehste du über Wlan ins Netz, oder saugst du nebenbei? Das könnte hänger verursachen.

Alzi hat geschrieben:PS Sorry für den Doppelpost - ist ein Versehen.

Du kannst deinen Post mit dem x-Button löschen. :shock: :roll:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Wriddelfrumpf » 23.07.2007 14:37

Danke erst mal für die Antworten.

Ich gehe über die normale Netzwerkkarte per Kabel ins Netz.Bisher hab ich gar keinen Raid Treiber installiert nur das Windows installiert hat.Hab jetzt den 5.1.2600.440 drauf.Danke an Becksman für das Treiberpaket.Ich überlege gerade ob ich das Betriebsystem nochmal neuinstalliere.

MFG
Zuletzt geändert von Wriddelfrumpf am 23.07.2007 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wriddelfrumpf
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 11:21

Beitragvon Becksman » 23.07.2007 14:48

ds4444 hat geschrieben:Welchen VIA_Raid Treiber Version hast du gerade drauf?

mfg
David


wer, icke oder er? :)
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Wriddelfrumpf » 23.07.2007 15:30

Ich hab gerade gas hier gefunden.hab ich kopiert ish hoffe es stört keinen.

Das Nvidia Performance Problem scheint gefunden. Der Bösewicht ist wohl die "nv4_mini.sys".
Hier schreibt YetAnotherGuest die Lösung:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/ind ... pid=22674&


Könnte mir das jemmand mal erklären.Mein Englisch ist schlechter als schlecht,für solche Texte reicht es nicht aus.

MFG

Sind die Daten der Festplatte so in Ordnung oder haut da auch was nicht hin
Dateianhänge
1.png
Wriddelfrumpf
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 11:21

Beitragvon Becksman » 23.07.2007 15:41

welche treiber hast du denn drauf?! die 84.25er sollte das behoben haben denke ich, aber ich weiß es auch nicht, ggf. würde ich das auch mal testen, er spricht davon diese sys datei mit der einer anderen treiberversion zu ersetzen
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Wriddelfrumpf » 23.07.2007 15:55

Ich hab den 84.25 drauf.Den hat mir der Verkäufer empfohlen,er kannte wohl das Problem. :(

MFG
Wriddelfrumpf
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 11:21

Beitragvon Becksman » 23.07.2007 15:55

ich hab mal den 81.94er installiert, auf dem im thread verwiesen wird, ich versuch es einfach mal damit:)
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Becksman » 23.07.2007 16:08

So, mir hat er nix gebracht! Ich denke auch nicht mehr, dass mein Performanceproblem am Treiber liegt, sondern an was anderem! Meine Grafikkarte hat eh n Schuss weg, der Lappy hat sich eben wieder verabschiedet, inkl. nicht angehen und kein Bild n paar mal, hoffe deinem bleibt das erspart, werd meinen demnächst wieder einschicken, zum 2ten mal:(

edit: is zwar etwas OT, aber jetzt hat mich auch noch der Putzfimmel erwischt :lol: hab mal eben meine Tastatur abgesaugt bzw. das Oberteil abgenommen, ein perfekter Raum für Krümel, Staub und allerlei :P Hat jemand eine Idee wie ich die Krümel und Staub aus den Lautsprechergittern wegbekomme? Die sind da irgendwie zu tief drin dass ich sie mitm Sauger nich rauskriege, abnehmen darf ich das wohl nicht...
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Wriddelfrumpf » 23.07.2007 16:23

Ich hab den jetzt erst seit 2 Wochen und laut Verkäufer ist nie etwas gewessen,er hat noch 7 Monate Garantie.Ich will hoffen das es so bleibt hab dafür mein altes Notebook verkauft und hab 6 monate gespart.
Du hast oben geschrieben das ich mit Everest einen bericht erstellen soll wie geht das

MFG

Hab dafür eine Zahnbürste genommen
Dateianhänge
Report.txt
(232.97 KiB) 208-mal heruntergeladen
Wriddelfrumpf
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 11:21

Beitragvon Gnomlord » 23.07.2007 17:36

Das mit dem sogenannten 'lagging issue' ist mit 100%´iger warscheinlichkeit kein Treiberproblem. Das Liegt an der GF6800 ich hab diese problem hin und wieder auch, meine Graka ist aus einem Amilo 3438 mit meiner alten Karte(Ati x700) kannte ich dieses problem nicht. Also kann es nur an der GF6800 liegen, ich Tippe darauf das Uniwill (Hersteller der Notebook´s) an irgend einem Bauteil gespaart hat evtl. Rams schlechter qualität verbaut oder so.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo A-1667G (Verkauft)

Beitragvon Wriddelfrumpf » 23.07.2007 18:00

Ich hab gerade gesehen das da 3 wichtige Systemgeräte auf IRQ 16 Sitzen,Graka,Soundkarte,Raidcontoller und noch 2 weitere,schade das man das nicht änderen kann.

MFG
Wriddelfrumpf
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007 11:21

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme