amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xp statt Vista mit Amilo Pa 1510

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Xp statt Vista mit Amilo Pa 1510

Beitragvon SunChameleon » 23.07.2007 21:08

Hallo,
Die beigelegte Cd enthält nur Vista treiber und läuft deswegen nicht auf xp.

Das wären dann folgende Treiber:

1. Audio: Realtek High Definition Audio (version 6.0.1.5317) Hersteller Realtek
2. Wireless: Wn6301a miniCard Wlan IEEE802.11 b/g (version 7.1.0.70) Hersteller LiteOn

Die oben genannten Treiber sind die für Vista und laufen nicht auf XP !
Das wars erstmal.

System
Amilo Pa1510
Windowx XP Home
AMD Turion 64 x2
ATI Radon Xepress 1100
2GB Ram

Bitte um Hilfe!

Mfg Christian
SunChameleon
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007 21:04
Wohnort: Bornheim

Beitragvon nordic09 » 23.07.2007 22:07

biddäsääähr

soundtreiber:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... nt=Realtek ALC861 Audio Codec


w-lan:

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... nt=WN6301A 13ch. miniCard WLAN IEEE802.11 b/g (Atheros)



sollte irgendwas nicht klappen oder noch was fehlen, du bekommst alle benötigten treiber auch für xp auf der fsc-homepage. einfach unter treiber das notebookmodell und das betriebssystem auswählen und runterladen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Instal Prob mit Wlan!

Beitragvon SunChameleon » 24.07.2007 12:06

Danke dankee, aber nun kommt folgendes problem und zwar wie installiere ich das Wlan?
Das eine programm sagt immer nur adapter (aber welcher adapter ist gemeint, schliesslich ist alles im Laptop drinne und muss nicht mit USB Wlan Adapter betrieben werden). Beim 2ten Download findet man nur 6 datein die einem nichts bringen da man sie entweder richtig öffnen noch entpacken könnte (Setup datei gibt es keine). Also was nun?
Mfg euer Christian
SunChameleon
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007 21:04
Wohnort: Bornheim

Beitragvon nordic09 » 24.07.2007 12:13

das programm sagt "adapter"? die meldung enthält doch sicher mehr als das wort "adapter", oder? wie lautet denn die meldung?

wenn nur dateien und keine setup.exe hast musst nur im gerätemanager mit der rechten maustaste auf deinen w-lan-karte klicken und den punkt "treiber aktualisieren" klicken und dann nicht automatisch suchen lassen sondern manuell den pfad zu eben diesem ordner suchen. dann sollte die w-lan-karte korrekt erkannt und installiert werden
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Windows