amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilio L 7300 und das passende Linux

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Amilio L 7300 und das passende Linux

Beitragvon Bogo » 07.05.2005 15:43

Viele haben offenbar Probleme ein "passendes" Linux für den Amilo zu finden. Mir ging es ähnlich da alle Versuche an dem Ralink Chip RT 2500 und damit die Inbetriebnahme des WLAN Atapters unter Suse, Mandrake und sogar Kanotix scheiterten. Durch einen Tipp bin ich auf SphinxOS gestoßen das es auch in einer freien Version zum Download gibt. Das gute daran ist das, das es sich um eine LiveCD handelt die man nicht installieren muss um alles zu testen.

Wer will kann die CD aber auch mit ein paar Klicks auf die Festplatte schaufeln - bei mir habe ich das mit dem Installer auf der CD gemacht.

Sogar TV-out funktioniert nun endlich!

SphinxOS kann ich nur jedem empfehlen.
Bogo
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2005 19:12

Zurück zu Linux / Unix / BSD