amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nur noch Probleme !!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Nur noch Probleme !!

Beitragvon Kuroneku » 24.07.2007 11:42

Hi.
Habe mir vor zwei Monaten den Siemens Amilo Xi1526 Laptop gekauft, worauf Vista vorinstalliert war.
Habe es direkt runtergeschmissen und XP draufgemacht, aber habe nach ein paar Wochen gemerkt, dass mein System nicht mit XP läuft.
Wenn ich gestartet habe, hat der Sound, wenn man eingeloggt ist in XP geruckelt, oder bei Liedern hat es geruckelt ab und zu ! Die Explorer.exe war auch voll oft sehr überlastet ohne Grund !!!
Habe in Tune Up nachgeschaut und da stand, dass mein System auf Vista Betriebssystem angewiesen ist und da war noch eine Meldung, die meinte, dass ich ein 64 bit Betriebssystem brauche, daher mein Prozessor auf 64 bit basiert ist.
Habe wieder Vista draufgemacht und es hat alles wunderbar geklappt.
Jetzt wo ich aber schon vieL mehr auf meinen beiden Festplatten hatte und schon vieL mehr gearbeitet habe, hat es auch jetzt bei Windows Vista Home Premium angefangen mit dem Ruckeln bzw. Laggen (glaube aber nicht, dass es an den Festplatten liegt!).
Habe formatiert und wieder Vista Home Premium draufgemacht und es hat trotzdem noch immer die Hänger !
Ich bin echt Ratlos und kann mir keinen Meter erklären, woran das liegen könnte !?

Ich glaube aber irgentwie nicht, dass es an 32 oder 64 bit liegt, weil ich ja Vista nutzen konnte eine Zeitlang und da hatte es keine Probleme.
Die Partitionen von mir sind fehlerfrei, habe alles schon gecheckt.
Treiber sind ja auch vollständig drauf.

Möchte jetzt wieder XP draufmachen und schauen, ob es dann vielleicht zufällig funktioniert ?? Man weiß ja nie..


Kann mir jemand vielleicht helfen ? Rege mich schon seit Tagen auf und ich habe nicht umsonst 1600€ für mein Notebook bezahlt.



http://img502.imageshack.us/img502/2007/signaturue2.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/5411/14486603lf8.jpg
Kuroneku
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2007 11:37

XP oder Vista

Beitragvon sam001 » 24.07.2007 12:28

Hallo,

habe auch einen neuen Amilo XI 1526.
Bei mir war Vista vorinstalliert.
Habe dann XP installiert. Ab da gab es Probleme.
Schon bei der Installation konnten gewisse Treiber (Raid) nicht gefunden werden. Als XP installiert war gab es nur noch Probleme.

Habe jetzt wieder Vista installiert und alles läuft wieder ohne Störung.

Probier mal die neuesten Treiber für XP zu installieren.
Gruss

Sam001
sam001
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2007 09:41

Beitragvon S2kT68m » 24.07.2007 12:30

für Vista benötigst Du doch unbedingt den HDD-Caching Patch von FSC, den findest Du auf der Downloadseite, ich kann Dir leider kein Link geben, komme z.Z. nicht auf diese Seite.

Auch würde ich das BIOS aktualisieren, Version 1.23 ist aktuell, welches hast Du drauf???

PS: warum hat Deine Graka soviel VRAM???

€dit: im Anhang befindet sich der Caching FIX, probier ihn einfach mal aus und starte neu!
Dateianhänge
HDD Caching Fix.rar
Caching FIX von FSC
(2.42 KiB) 348-mal heruntergeladen
S2kT68m
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2007 01:26
Notebook:
  • Amilo XI-1526

Beitragvon Kuroneku » 25.07.2007 03:55

hab jetzt dank diesem forum die XP treiber und so gefunden und gedownloadet !
XP funktioniert bestens mit meinem laptop :D !!
was ist aber dieser HDD-Caching Parch von FSC ??
Und was bring das S2kT68m ?
Könnte mir ja noch eine kleine Partition mit Vista erstellen muhaha ^^
Kuroneku
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2007 11:37

Beitragvon S2kT68m » 25.07.2007 10:43

Wenn Du Vista aufspielst hast Du ohne diesen Caching-Patch Probleme mt dem Sound, dieser bleibt immer mal hängen, auch kann die Maus die selben Probleme zeigen. Das liegt wohl an dem Sata-Controller, Vista kommt damit nicht klar, mit Patch funktioniert Vista allerdings astrein, Bios 1.22 oder 1.23 vorausgesetzt.

Viel Spass mit Deinem Amilo weiterhin :P
S2kT68m
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2007 01:26
Notebook:
  • Amilo XI-1526

Beitragvon Luigi. » 25.07.2007 13:44

Kuroneku hat geschrieben:hab jetzt dank diesem forum die XP treiber und so gefunden und gedownloadet !
^^


Welche Treiber meinst denn du?

Ich nehm zur Zeit die von der FSC seite für die MediaCenter Edition, laufen auch ganz gut, sowit ich das beurteilen kann, da ich ihn erst seit gestern habe. :) ach so 1554 :) sollte aber der gleiche chipsatz drin sein :)
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden
Notebook:
  • XI1554


Zurück zu Allgemeine Probleme