amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

graka auswechseln?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

graka auswechseln?

Beitragvon High-D » 24.07.2007 14:30

habe mal ne frage, wurde glaube ich schon mal gefragt, aber ich kann da irgendwie nich genau zugreifen..

ich hab ein amilo m1450g (ja is schon etwas älter ;)), und ich würde gerne ne neue grafikkarte einbaun..
is das möglich?

schon mal danke im voraus

MfG
High-D
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2007 14:24
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon midisam » 24.07.2007 14:37

Ich kenne Dein Notebook nicht aber Du solltest erstmal nachsehen ob Du eine gesonderte Grafikkarte hast und nicht einen Grafikchip auf dem Mainboard. Letzteres ist nicht austauschbar.
Wenn Du dann tatsächlich eine Grafikkarte hast, sprich eine sog. MXM-Karte, solltest Du mal nachsehen welche genau das ist und welcher Typ.
Dann kannst Du prüfen ob es sich lohnt bzw. ob sowas bei Dir überhaupt an sich möglich ist vom BIOS und Lüftersteuerung her.

Infos: www.mxm-upgrade.com
Laut der Seite hast Du eine MXM-Karte Typ 1

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon High-D » 24.07.2007 14:57

danke für die schnell antwort,
sieht so aus als hab ich nen grafikchip :(
Mobile Intel(R) 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family
hab ja nich so tolles von dem gehört...aber damals war das ja noch ganz okay .
n steckplatz für ne zweite grafikkarte oder so wird ja wohl nich vorhanden sein..
naja, wird man wohl nix machen können.

btw: habe eigentlich einen 1,6ghz prozessor..allerdings werden nach einer formatierung nur noch 600mhz angezeigt...vorher warens 1400...treiber o.Ä. waren dieselben wie vorher..kann ich das irgendwie ändern?

MfG
High-D
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2007 14:24
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Bender77 » 25.07.2007 15:12

einen freien grafiksteckplatz hat das teil sicher nicht.

zur cpu:
die 600 mhz sind schon in ordnung - powermanagement!
bei vollast schaltet er automatisch auf 1,6 ghz...
Benutzeravatar
Bender77
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2007 16:04
Wohnort: Hamburch
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G *gepimpt*

Beitragvon High-D » 27.07.2007 18:08

ah okay danke :D
High-D
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2007 14:24
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon jankm » 27.07.2007 19:49

hintergrund zum Powermanagement
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Grafik, Display