amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1538: BIOS PW entfernt, verlangt beim booten trotzdem PW Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

PA1538: BIOS PW entfernt, verlangt beim booten trotzdem PW  Thema ist gelöst

Beitragvon Largosss » 24.07.2007 18:22

Hallo,

ich weiß nicht weiter. Ich hatte bei meinem 1538 ein Advisor PW und ein User PW gesetzt, wechles beim booten abgefragt wurde.
Ich habe das User PW im BIOS entfernt, und trotzdem fragt der Laptop beim booten nach einem PW. Ich kann den Laptop nun weder hochfahren,
noch komm ich ins Bios.

Weiß irgendjemand Rat? Kann ich irgendwo das Advisor PW eingeben um ins Bios zu gelangen und ein neues User PW zu setzen?!?

Gruss
Lars
Largosss
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2007 11:29
Notebook:

Beitragvon Largosss » 24.07.2007 20:26

Klasse. Eben mal den Fujitsu-Siemens Service angerufen.
Die konnten mir natürlich überhaupt nicht helfen. :-(

Weiß jemand, wie ich an die Bios Batterie komme (oder wie man sie auch nennt) ?

Gruss
(ein immer verzweifelter) Lars
Largosss
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2007 11:29
Notebook:

Beitragvon nordic09 » 24.07.2007 20:30

wenn das notebook halbwegs was taugt bringt die bios-bat. gar nix. wäre ja albern wenn jemand ein notebook klaut und dann nur die bat. rausnehmen müsste um das passwort zu löschen.

kannst natürlich gerne trotzdem probieren. bei einigen geräten bringt es was. die bios-bat. sollte links unterhalb der tastatur sitzen

wenn das passwort nicht kennst kannst die sperrung mit einem eigentumsnachweis kostenpflichtig entfernen lassen (beim service), die andere möglichkeit hat in einem forum nix zu suchen.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon PappaBaer » 24.07.2007 21:37

Mit dem Supervisor-PW solltest Du auf jeden Fall ins BIOS reinkommen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Largosss » 24.07.2007 22:08

GERETTET!

Oh mann. Ich habe nochmal alles durchprobiert, um ins BIOS zu kommen.
Alle Passwortkombinationen nochmal beim Supervisor PW durchprobiert.
Und jetzt bin ich im Bios. Gleich wieder ein PW reingesetzt, weil PW rausnehmen ging ja ordentlich schief. Also das User PW hat definitiv nicht mehr funktioniert und den Rechner blockiert.

Aber nun ist doch alles wieder gut. UFF.
Also falls ihr ein PW gesetzt habt, lasst es bloß drin! :wink:

Danke für die Antworten!
Gruss Lars
Largosss
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2007 11:29
Notebook:

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.07.2007 00:00

Snsonsten hätt ich ja folgendes vorgeschlagen:
Google =) *zwinker*

So jetzt reichts aber mit dem editieren... :roll:
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 25.07.2007 01:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon PappaBaer » 25.07.2007 00:07

@An-Dr.Zej

Und genau so etwas wollen wir hier im Forum nicht.
Tipps zur Entfernung des Kennworts sind aufgrund fehlender Möglichkeiten zur Feststellung des Eigentümers nicht erwünscht/gestattet.

Habe den Link in Deinem Post ein klein wenig verfremdet.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.07.2007 01:15

Hm, naja, ich sag mal, mit ein wenig geschick lässt sich das auch selbst herausfinden. Ist aber verständlich.
Habs auch nochmal verändert, denke mal, da kann man nix falsches zu sagen =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku