Hallo,
Bei meinem Amilo Pi 1556 war der Lüfter defekt, was als Garantiefall repariert (Motherboard-Tausch) wurde. Mittlerweile habe ich den defekten Rechner zurückbekommen und er funktionert.
Allerdings musste ich feststellen:
Bitronic hatte im Datensatz bei "Zustand (Wareneingang)" folgendes vermerkt: "gebr. Kratzer, Flecken Back Cover + Top Cover".
ABER: Sowohl vor der Einlieferung, als auch zum jetzigen Zeitpunkt ist der Laptop makellos, ohne jegliche Kratzer oder Flecken.
Ich empfinde es als eine ziemliche Frechheit, wenn 'pro forma' solche Informationen aufgenommen werden, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen.
Ganz offensichtlich dienen diese Falscheinträge zur Absicherung für den Fall, dass tatsächlich mal ein eingeschicktes Gerät bei der Reparatur Schaden nimmt. Dann kann der von FSC autorisierte Servicepartner sich auf die -gelogene- Aussage berufen, das Gerät wäre bereits beim Wareneingang beschädigt gewesen.
Solcherart Geschäftsgebahren (von Subunternehmern) helfen nicht gerade, Vertrauen in FSC aufzubauen.
Ich kann jedem nur raten, macht Beweisfotos von allen Seiten, und holt euch am besten noch einen neutralen Zeugen, ehe ihr irgendwelche Hardware einschickt.
Gruß, Farbauti.