amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo m 3438g cpu auf dual core aufrüsten?? geht das?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo m 3438g cpu auf dual core aufrüsten?? geht das?

Beitragvon edin » 24.07.2007 18:41

hallo,

ist es möglich meinen Laptop auf einen dual core prozessor aufzurüsten=
hab in netz schon passende cpu s für meinen sockel gefunden, ist das einfach so möglich?
habe sehr gute pc kenntnisse und auch schon sehr viel erfahrung mit umbau ausbau im bezug auf hardware usw. doch nun weiss ich nicht so recht weiter?!"

Vielen DAnk im Voraus

edin
[/b]
edin
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2007 18:27
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 24.07.2007 18:58

Wenn du sehr gute PC-Kenntnisse hättest wüsstest du das dies nicht Möglich ist...oder hast du schonmal nen 915er Chipset mit Dualcore gesehen? Ich glaube nicht - diese Antwort hättest du dir aber auch über die SuFu holen können.

Sorry aber genau deswegen bin ich sauer
Pirate85
 

Beitragvon edin » 24.07.2007 19:02

Pirate85 hat geschrieben:Wenn du sehr gute PC-Kenntnisse hättest wüsstest du das dies nicht Möglich ist...oder hast du schonmal nen 915er Chipset mit Dualcore gesehen? Ich glaube nicht - diese Antwort hättest du dir aber auch über die SuFu holen können.

Sorry aber genau deswegen bin ich sauer


unabhängig deiner wagen beurteilung über meine kenntnisse, möchte ich dich wissen lassen dass es dual core cpu s mit der gleichen socket nummer gibt welche bei mir als einzelne cpu verbaut ist. ansonsten hätte ich die frage doch nicht gestellt, oder?
mfg
edin
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2007 18:27
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 24.07.2007 19:15

Klick

Und nochmal: Dieselbe Antwort würdest du finden wenn du mal die Sufu benutzt hättest...

Genauso schnell findet Man das über Google raus...

Das war keine Waage Beurteilung...

Nur weil sie dieselbe Socket Nummer haben heißt das noch lange net das die Pinbelegungen identisch sind...deshalb wurde ja für die Core Duos und Core 2 Duos der Intel 945 Chipsatz eingeführt. :wink:
Pirate85
 

Beitragvon Bender77 » 25.07.2007 15:13

janz ruhig.
außerdem heißt es "vage"... :wink:

ps: ein forum ist immer noch zum fragen und antworten da, oder?

@ edin:
...und nein, daß geht nicht --> falscher chipsatz auf dem mobo.
Benutzeravatar
Bender77
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2007 16:04
Wohnort: Hamburch
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G *gepimpt*

Beitragvon Pirate85 » 25.07.2007 17:18

Gute Deutsche Rechtschreibung ^^

Natürlich hast du Recht... ;)

Auch was das ruhig bleiben angeht hast du Recht - es ist aber Schwierig immer Ruhig zu bleiben wenn andauernd Fragen Gestellt werden die schon längst Beantwortet worden sind...

Dafür gibt es die SuFu - steht alles in den Forenregeln...

Außerdem kommen dann desöfteren Tolle Sprüche die das ganze dann noch weiter treiben...in dem Fall war es die Sache mit Der Socketnummer - net mal 30 sec und ich hatte einen Rückhalt für meine Aussage bei Wikipedia gefunden...das ist doch manchmal net normal :x

Das sollte als Begründung reichen. Dazu kommt noch das ich nen echt Beschissenen Tag hatte :roll:
Pirate85
 

Beitragvon Bender77 » 25.07.2007 17:23

kein problem - brauch sich keiner wegen eines schlechten tages zu rechtfertigen. 8)

und ein klick auf https://www.amilo-forum.de/search.php hat noch nie geschadet - auch wenn die suche einen manchmal nur mit glück zum erfolg bringt. :wink:

bis dahin --> Bild

ps: im übrigen - gab's beim einbau deiner 7600 irgendwelche probleme? hab mir gerade eine in der bucht aus einem toshiba geschossen.
Benutzeravatar
Bender77
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2007 16:04
Wohnort: Hamburch
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G *gepimpt*

Beitragvon Pirate85 » 25.07.2007 19:52

Gibt keinerlei Probleme, selbst die Heatpipe ist wie dafür geschaffen :wink:
Pirate85
 

Beitragvon Bender77 » 26.07.2007 09:23

klasse! dann kann ich ja morgen abend wieder schön schrauben, wenn das teil da ist... hast du spezielle wärmeleitpads verwendet? nur wärmeleitpaste reicht ja wohl wegen des abstands nicht, oder?

(..gehört ja eigentlich nicht in den thread :? )
Benutzeravatar
Bender77
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2007 16:04
Wohnort: Hamburch
Notebook:
  • FSC Amilo M1439G *gepimpt*


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter