amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

KASPERSKY deinstallieren Thema ist gelöst

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

KASPERSKY deinstallieren  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 24.07.2007 19:27

Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen.

Benutze das KASPERSKY Sicherheitspaket aus Computerbild.
Da nach einem Jahr die kostenlose Lizenz abläuft, wollte ich das Programm
nun deinstallieren.
Nach Deinstallation kam ein Hinweis der etwa so lautete:

DAS PROGRAMM HAT ZUSÄTZLICHE NTFS- DATENSTRÖME ERZEUGT
DIE ENTFERNT WERDEN MÜSSEN WENN SIE DAS PROGRAMM NICHT MEHR VERWENDEN WOLLEN.
LEGEN SIE IHRE WINDOWS - CD EIN.

Gemacht > die Deinstallition ging weiter.
Bis Meldung kam dass das Programm erfolgreich enfernt wurde.

Allerdings gabs dann Probleme mit dem Internetexplorer, der überhaupt nicht mehr lief.
Zeigte keine Seiten mehr an und sah auch anders aus als ob irgenwas fehlt? Ob irgenwas anderes auch betroffen war weiss ich nicht.
Hab nicht großartig experimentiert, weil ich da viel zu wenig Ahnung habe und mein WINDOW / PROGRAMM BACKUP zurückgespielt.
Ist wieder alles in Ordnung.

ABER WIE WERDE ICH NUN DAS PROGRAMM SAUBER LOS ?

MfG FRANK
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon nordic09 » 24.07.2007 20:04

gute Frage - nächste Frage :shock:


wenn die kaspersky installations-cd einlegst, sollte doch erkannt werden dass es schon installiert ist. bei vielen programmen hast in diesem fall die möglichkeiten zu reparieren und auch das programm zu entfernen. vielleicht funktioniert die kaspersky-eigene deinstallationsroutine besser als die von windows
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon DerWotsen » 24.07.2007 20:23

OH ja, GUTE IDEE ! Danke!
Werde ich morgen mal probieren, melde mich dann ob es klappt.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon DerWotsen » 24.07.2007 21:24

Hurra !

Hab eben meine CoBi - Sammlung durchwühl; wegen der CD; und hab da was besseres entdeckt.
Gibt inzwischen ne neue Version, wieder für nen Jahr für lau.
Und ne gute Anleitung dazu.
Da darf man diese Datenströme nicht löschen !
Ist zwar nicht die Lösung wie ich es mir vorgestellt hatte, aber so brauch ich mir kein anderes Programm zu besorgen.
Ist auch nicht zu verachten, hatte nie Probleme sonst damit.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Software