amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Entfernen des Fujitsu Siemens Logos auf dem Deckel Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Entfernen des Fujitsu Siemens Logos auf dem Deckel  Thema ist gelöst

Beitragvon xx_performance » 24.07.2007 22:08

Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Logo auf dem Deckel ab bekomme ohne das Logo selbst oder die Schale des Laptops zu beschädigen?

Im Bild ist das genau in der Mitte auf dem Deckel!
Bild

Danke für die Antworten ... Gruß xx_performance
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 24.07.2007 22:56

Das Logo ist auf einem dünnen selbstklebenden Metallplättchen.

Man bekommt es problemlos ab ohne den Deckel zu beschädigen, indem man am Rand ganz vorsichtig mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher drunterhebelt. Allerdings bekommt das Logo selbst nicht heil ab, da es sich beim Abziehen verbiegt.

Darf man Fragen, wozu das Ganze?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon xx_performance » 24.07.2007 22:59

ich wollte morgen meinen laptop umlackieren ... und da kommt es doof wenn unter dem logo noch die alte farbe ist...
D.h. also das ich das nicht abbekomme ohne es zu beschädigen? selbst wenn ich an 4 seiten gleichzeitig hebel?

[edit]
Bild

die farbe solls werden ... würde doch doof aussehen mit dem alten silber unterm logo oder täusch ich mich?
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 24.07.2007 23:19

Du kannst natürlich probieren, es sauber abzubekommen.

Ich würde allerdings eher beim nächsten Servicepartner anrufen und dort ein neues Logo bestellen. Das kostet nur ein paar Euronen und ist auf jeden Fall die perfekteste Lösung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon xx_performance » 24.07.2007 23:23

oO von sowas habe ich noch nie gehört.... wie bekomme ich raus wo in meiner nähe ein service partner ist?
danke für den tipp schonmal ;-)
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 24.07.2007 23:36

Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon xx_performance » 24.07.2007 23:55

danke danke!
xx_performance
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.03.2007 19:48
Notebook:


Zurück zu Sonstiges