amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zur WLAN Karte in Amilo PA 1510

LAN/WLAN und natürlich Internet

Frage zur WLAN Karte in Amilo PA 1510

Beitragvon KS_aus_Jucunda » 25.07.2007 11:17

Guten Morgen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage zu Treiber oder mehr zu WLAN gehört...

Hier mein Problemchen: Ich habe ein Amilo Pa 1510. In dem Notebook ist ein WLAN Karte von Atheros (5005G) installiert. Treiber ist der von www.minipci.biz (Ver 5.0.0.117). Beim erweiterten Status steht, dass die Karte mit 45 mW sendet, in den Einstellung steht aber 100 mW. Welcher Angabe darf man denn nun Glauben schenken? Einstellung 20 mW---> Erweiterte Ansicht auch 20 mW. Alles was denn unter 45 mW geht, wird auch so angezeit, alles über 45 mW nicht. Hat FSC die Wlan Karte gedrosselt?

Vielen Dank im voraus... und sollte der Beitrag denn eher in Treiber gehören, bitte ich untertänigst um Verschiebung.
KS_aus_Jucunda
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2007 21:41

Screenshots zum Post

Beitragvon KS_aus_Jucunda » 31.07.2007 22:42

Hallo zusammen,

ich habe da noch einmal einen Screenshot zur Verdeutlichung beigefügt...

Gruß

ks[/img]
Dateianhänge
atheros.JPG
KS_aus_Jucunda
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2007 21:41

Beitragvon DerWotsen » 31.07.2007 23:24

Hallo,

warum hast du den den Originaltreiber rausgeworfen?
Und schau dir den nochmal genau an welchen du genommen hast,
dort steht noch die AR5005GS; wobei das S für Super steht,
wahrscheinlich für die höhere Leistung, die da angezeigt wird und garnicht vorhanden ist.
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Treiber rausgeworfen...

Beitragvon KS_aus_Jucunda » 01.08.2007 18:22

Hi DerWotsen,

der jetzt verwendete Treiber ist eigentlich der Originaltreiber von Atheros. Was man von der FSC Seite laden kann ist nix anderes nur ohne grafische Oberfläche, ich habe mir mal die *.inf Dateien angesehen und mit einem diff Tool verglichen. Keine grossen Unterscheidungen.

Ich komme eigentlich auch nur auf diese Frage, weil ich ebay Atheros Karten gesehen habe, die wesentlich mehr Dampf haben sollen (wahrscheinlich auch mehr Verbrauch... aber das soll nicht Gegenstand der Diskussion werden), und dort werden Standard Atheros Karten mit 100 mW Leistung als Standard gesehen z.B. Wistron CM-9, basierend auf Atheros 5004X Chipsatz (ebay Artikel 200134936423). Diese wurde mir übrigens auch unter ip-phone-forum empfohlen, soll sehr stromsparend sein.

Aber erstmal vielen Dank für die Antwort, vielleicht ist es ja nur ein Anzeigeproblem und die Karte funkt wirklich mit 100 mW. Und wenn nicht, nächste Woche werde ich erfahrenn ob die Wistron :idea: besser ist als die original Liteon...

Gruß

Klaus
KS_aus_Jucunda
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2007 21:41


Zurück zu Netzwerk / Internet