amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

4GB SD-Karte im Cardreader des Amilo Xi 1546

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

4GB SD-Karte im Cardreader des Amilo Xi 1546

Beitragvon johnUSA » 25.07.2007 22:39

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Cardreader im Amilo Xi 1546.
Wenn ich meine neue 4GB SD-Karte einstecke, erscheint zwar das neue Laufwerk, aber er kann die Karte nicht ansprechen.
In meinem PDA wird die Karte reibungslos erkannt.
Woran kann es liegen?
Kann der Cardreader diese Größe nicht?
Gibt es ein Treiber oder Firmwareupdate?
johnUSA
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.07.2006 11:53
Notebook:
  • FSC Amilo xi 1546
  • hp Omnibook 6000

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.07.2007 01:16

Dasselbe Problem hatte ich auch mit einer billig-512er. Ich muss dazu einen Augenblick länger warten, manchmal sogar bis zu 1 Minute :shock:
Aber es geht.
Einen speziellen Treiber für den Kartenleser gibt es, so glaube ich, nicht.
Wenn ich bei meinem Modell bei FSC was zum runterladen suche, dann ist da auch nichts von einem Kartenleser-Treiber o.ä.
Muss woanders wohl mit drin sein, oder es ist der Windows-eigene.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon johnUSA » 05.08.2007 13:06

Danke für den Tipp, hilft bei mir leider auch nicht.
Die Karte wird zwar als neues Laufwerk angezeigt, ich kann aber nicht zugreifen.

:evil:
johnUSA
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.07.2006 11:53
Notebook:
  • FSC Amilo xi 1546
  • hp Omnibook 6000


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD