amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1546xi Realtek HD Audio Manager Sound Problem Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

1546xi Realtek HD Audio Manager Sound Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon tohabi » 26.07.2007 06:33

Ich drehe noch durch.. immer wenn ich die jeweils neuste Version von Realteks HD Audo Manager (diesmal 1.72a für Vista) installiere den gleichen Ärger! Als Soundausgabegerät steht nur ein HD Kopfhörer zur Verfügung. Ich kann am Laptop die Lautsärke (durch das Rädchen an der Seite) nicht mehr verändern und im Gerätemanger werden zwar die internen Lautsprecher als aktiviert abgezeigt, aber der Treiber ist von Microsoft und sie funktionieren nicht. Der Audiomanager wird mir auch in der Taskleiste nicht angezeigt.

Welchen Treiber nutzt ihr oder hat jemand das Problem auch und wie wurde das gelöst?
tohabi
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2007 10:09

Beitragvon tohabi » 26.07.2007 06:57

Das Lobe ich jetzt aber mal richtig :D Ich habe auf der Fujitsu Siemens HP unter dem Punkt "Tipps und Lösungen" tatsächlich endlich die Lösung gefunden. Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel Vertrauen in diese Art von Hilfe. Man gibt sein Problem ein.. je ausführlicher desto besser und Anhand der verwendeten Begriffe sucht das Programm in einer internen Datenbank nach passenden Verknüpfungen. Es wurde nur ein Lösungsvorschlag gebracht und es war genau der richtige..
Ich soll folgenden treiber für Vista verwenden:

http://support.fujitsu-siemens.de/KMT_File.asp?ID=008A6FDF-377F-415D-966A-4AC9B406D2E5
(es handelt sich dabei um Realtek ALC880 Vista Treiber Version 6.0.1.5371)
und das war es. Lautsprecher sind wieder da, Lautstärkerregler am Gerät funktioniert und auch der Audio Manager wird wieder in der Taskleiste angezeigt und funktioniert richtig.

:D
tohabi
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2007 10:09


Zurück zu Windows