amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1630]Installationsprobleme bei versch. Programmen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

[A1630]Installationsprobleme bei versch. Programmen

Beitragvon styleworker » 26.07.2007 13:02

Tach zusammen!

Habe schon seit längerem das Problem nicht alle Programme installieren zu können.
Zum Beispiel konnte ich nicht die Software meines alten MP3 Players installieren,
meine Drucker-Software wollte ab einer bestimmten Prozentzahl bei der Installation auch
nicht mehr weiter und da jetzt nicht mal die Adobe Creative Suite CS3 will, muss ich das Problem irgendwie lösen.

Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

- Festplatte formatiert, Windows Media Center Edition aufgespielt
- neuesten Treiber auf der FSC Webseite heruntergeladen und installiert
- sämtliche Windows Updates installiert(waren ca. 100)
- Festplatten-Diagnose mit Seatools (alle Tests bestanden)
- Bios-Update gemacht
- Antiviren-Test
- Betriebssystem mit einem benutzerdefinierten Systemstart und nur mit dem Dienst Windows Installer gestartet.

Leider lässt sich die Creative Suite immer noch nicht installieren.
Wenn ich die Setup.exe ausführe, werden einige Dateien auf der Festplatte zwischengespeichert
und das Installtionsfenster zeigt an: Loading Setup. Anschließend tut sich nix mehr und im Task-Manager steht nur,
dass die Installationsroutine keine Rückmeldung gibt.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

mfg Willy
styleworker
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2007 23:47

Beitragvon DerWotsen » 27.07.2007 08:00

Moin,

mir fallen auf die schnelle 3 Sachen ein.

1. Der "Windows Installer" ist irgendwie nicht in Ordnung.
http://beqiraj.com/windows/msi/installer/index.asp

2. Das Laufwerk funktioniert nicht richtig.

3. Der Ordner Windows\Temp quillt über.
Achtung ! Ordner nicht löschen, nur Inhalt löschen!

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme