amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 A64 DVD+RW RW8165

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo A 1630 A64 DVD+RW RW8165

Beitragvon captainelch » 07.05.2005 20:59

hallo
habe andauernt Probleme mit meinem DVD Laufwerk
DVD+RW RW8165 4fach brenner

arbeite mit Windows XPHome
Nero6
Clone5



habe schon nach 14Tagen ein neues eingebaut bekommen da das erste schon im Eimer war

nun seit ungefähr einer Woche passiert folgendes:
einlegen einer CD und nicht erkennung
erst bei neustart kann ich auf die CD zugreifen
ist doch nicht normal!!

gibt es Updates?

bitte helft mir schnell

mfg Björn
Zuletzt geändert von captainelch am 08.05.2005 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
captainelch
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2005 20:49

Beitragvon Gismo » 08.05.2005 07:27

Vieleicht gibst du hier mal ein paar Daten von deinem Laufwerk und was für Software du drauf hast?
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon aspettl » 08.05.2005 10:29

Gismo hat geschrieben:Vieleicht gibst du hier mal ein paar Daten von deinem Laufwerk und was für Software du drauf hast?

paar Daten = z.B. Firmware-Versionsnummer (Nero InfoTool)
Ich habe die Firmware 1.03 und keine Probleme mit dem Laufwerk.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon M@gg! » 08.05.2005 17:48

Irgendwer in diesem Forum hat berichtet, man könne dieses Problem wohl mit dem festziehen einer Schraube in den meisten Fällen beheben.

Nutz doch bitte mal die Suchfunktion.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Re: Amilo A 1630 A64 DVD+RW RW8165

Beitragvon teufelernie » 12.05.2005 23:42

captainelch hat geschrieben:erst bei neustart kann ich auf die CD zugreifen
ist doch nicht normal!!


Schraube könnte sein, allerdings hatte ich das hin und wieder auch mal mit einem 24x LiteOn CD Burner... nachdem ich damals Winblöd neu installiert hatte ging es dann wieder ohne Probleme...
hast du zufällig games laufen die sich der LaserLocK Technologie bedienen?

Gruß
Jan
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD