amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D7830 Problem nach KFZ Netzteil

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D7830 Problem nach KFZ Netzteil

Beitragvon BKtek » 26.07.2007 22:20

Hallo liebe Community,


ich habe ein reisen Problem mit meinem Laptop.
Letzte Wocher habe ich ein universal Netzteil fuer die Benutzungs eines Laptops im Auto geschenkt gekriegt.

Das habe ich natuerlich sofort einmal ausprobiert. Am Rand des Netzteils konnte man die Volt Zahl eingeben. Von 14 bis 22V.
Ich habe mich langsam hoch gesteigert um zu gucken unter welcher Zahl mein Amilo D 7830 richtig laeuft.
Leider ging dieser nur einmal kurz an und ist dann beim booten abgebrochen. (bei 18V glaube ich)

Seit dieser Zeit kriege ich ihn nicht mehr an und er macht nichts mehr!

Was kann ich tun? Ist der Laptop noch zu retten? Sind die Daten noch zu retten?

Waere super wenn mir jemand helfen koennte.

Beste Gruesse

BK
BKtek
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2007 22:09

Beitragvon csde_rats » 26.07.2007 22:40

Festplatte dürfte noch intakt sein. selbiges bei cpu, graka, und ram zu erwarten. evtl. hat das lappi auch eine sicherung eingebaut...

am besten bei fsc einschicken...
csde_rats
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007 17:19
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon BKtek » 27.07.2007 11:53

Puh das beruhigt einen ja schonmal...



Jetzt noch eine Frage, was ist fsc? Kennt jemand einen Lappi Service der nicht all zu teuer ist, ich bin Student


Gruss BK
BKtek
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2007 22:09

Beitragvon DerWotsen » 27.07.2007 11:59

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon jankm » 27.07.2007 14:15

FSC = Fujitsu-Siemens-Computers
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Brutus76 » 30.07.2007 16:24

hm... Auf deinem Originalnetzteil steht die Spannung drauf, hättest dir also einiges ersparen können! ;)
Brutus76
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2007 22:26
Notebook:
  • Acer Aspire 5290

Beitragvon BKtek » 24.08.2007 16:22

Weiß jemand ob sich das Notebook starten lassen würde (mit dem orig. Netzteil was dabei war) wenn zB nur die interne Stromversorgung durchgebrannt ist?

Würde mir schon sehr helfen, da ich zur Zeit auf fehlersuche bin.


Beste Grüße BK
BKtek
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2007 22:09

Beitragvon jankm » 24.08.2007 17:01

was soll dir das originalnetzteil helfen, wenn die spannunsgenerierung / stromaufteilung auf dem mainboard nicht mehr funktioniert? wenn dem so is dann kannst es nur einschicken.
als laie wirst da keinen fehler finden. es sei denn du hast labor-equipment daheim und weißt haargenau nach welchem prinzip die schaltung funktioniert.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Brunhilde » 06.09.2007 18:06

BKtek hat geschrieben:Letzte Wocher habe ich ein universal Netzteil fuer die Benutzungs eines Laptops im Auto geschenkt gekriegt.

Das habe ich natuerlich sofort einmal ausprobiert. Am Rand des Netzteils konnte man die Volt Zahl eingeben. Von 14 bis 22V.
Ich habe mich langsam hoch gesteigert um zu gucken unter welcher Zahl mein Amilo D 7830 richtig laeuft.
Leider ging dieser nur einmal kurz an und ist dann beim booten abgebrochen. (bei 18V glaube ich)

Seit dieser Zeit kriege ich ihn nicht mehr an und er macht nichts mehr!

Was kann ich tun? Ist der Laptop noch zu retten? Sind die Daten noch zu retten?

Jetzt noch eine Frage, was ist fsc? Kennt jemand einen Lappi Service der nicht all zu teuer ist, ich bin Student

Weiß jemand ob sich das Notebook starten lassen würde (mit dem orig. Netzteil was dabei war) wenn zB nur die interne Stromversorgung durchgebrannt ist?

Würde mir schon sehr helfen, da ich zur Zeit auf fehlersuche bin.


Pisa lässt grüßen. Armes Deutschland, welche Uni nimmt den solche Studenten ????

Mach noch zwei Schritte, dann kannst du den Laptop in die Tonne kloppen.
Vieleicht findet ihn ein 6. Klasse Hauptschüler, und bringt ihn mit 3 Handgriffen zum Laufen.
FSC Amilo A7600 Mobile AMD Athlon XP 2000+
FSC Amilo A7620 Mobile AMD Barthon XP 3000+
IBM Thinkpad 600 X
Brunhilde
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.12.2005 15:53
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Allgemeine Probleme