amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Touchpad (Amilo A 1650) Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem mit Touchpad (Amilo A 1650)  Thema ist gelöst

Beitragvon M4v3rICk » 26.07.2007 23:29

Hallo zusammen^^

mein problem is genau das selbe wie bei dem anderen User^^

ich kann mein touchpad zwar noch benutzen in dem ich den kursor bewegen kann aber doppelklicken oder normal geht nicht mehr,hab den laptop gestern nacht neu formatiert und hab da irgendwas falsch gemacht.Das dumme ist nur ich habe absolut keine ahnung was ?!?!

Das symbol rechts neber der uhr wo für das touchpad da ist und man tippen=klicken aktivieren kann hab ich gelöscht daran kann ich mich nohc errinnern :-(

dachte nicht das es solche auswirkungen haben wird,jetzt weiss ich nur nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann es wäre SAU cool wenn mir einer von euch erklären könnte was ich tun muss^^

Es is schon wichtig für mich weil der laptop nicht mir gehört und ich ihn nur leihweisse hatte zum formatieren.Nun weiss ich nicht was ich meinem Kollegen erzählen soll wenn ich ihm den laptop mit diesem problem wieder geben muss^^

Bin für jede Hilfe sehr dankbar :D

mfg M4v3rICk
M4v3rICk
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2007 23:18

Beitragvon Sylvia » 27.07.2007 00:10

Hallöchen,

also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Touchpad wegen der beendeten Software nicht mehr funktioniert.
Das ist ja nur die Software, mit dem man halt die Einstellungen machen kann.
Also wenn ich Windows neu installieren musste, funktionierte das Touchpad auch, bevor ich den Treiber und diese Software installiert habe.
Nun ist halt die Frage, ob Du in der Software etwas verstellt hast.
Wenn ja, dann könnte es vielleicht die Ursache für das Problem sein.
Da wäre es mal ein Versuch wert, die Software für das Touchpad neu zu installieren.
Vielleicht wurde nach der Windowsinstallation auch schon automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Manche Programme machen es, dass wärend deren Installation ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird.
Wenn das der Fall ist, wäre vielleicht auch die Systemwiederherstellung eine Option.
Um auszuschließen, dass es ein Hardwareproblem ist, gibt es da gute Möglichkeiten mit Knoppix CDs.
Das ist wie ein kleines Linux auf einer CD, von der man den Rechner booten kann. Wenn das Touchpad da funzt, dann ist es ein Softwareproblem. Wenn es nicht funktioniert, würde ich ein Hardwareproblem vermuten.

Es grüßt herzlich

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon nordic09 » 27.07.2007 00:42

erstmal neu starten würde ich sagen. wenn das klicken wirklich deaktiviert ist weil die software beendet hast, startet das programm beim nächsten neustart auch wieder

wenn nach einem neustart auch nix geht, schau mal in die systemsteuerung unter maus nach den einstellungen für dein touchpad. evtl. is da was deaktiviert
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon M4v3rICk » 27.07.2007 02:28

*freu* das problem hat sich gelöst,ihr werdet lachen aber es war nur 1 häckchen was ich in der einstehlung des touchpads weggemacht habe,omg manchmal liegt die lösung direckt vor den augen aber man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht hehe^^

Als ich in die einstellungen des touchpads gegangen bin,musste ich nur auf die geräteeinstehllungen und dann unten in dem kästchen kann man ja wählen, das symbol das ich entfernt habe in der taskleiste neber der uhr,kann man dort mit nur einem klick weg machen^^

Ich also auf (animiertes symbol in der taskleiste) und schon war des ding wieder da^^
tippen =klicken aktiviert und alles is wieder in Butter^^

Ich danke euch vielmals für die hilfe und ich bin froh das forum hier gefunden zu haben :D gn8 allen

mfg M4v3rICk
M4v3rICk
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2007 23:18


Zurück zu Sonstiges