amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB- Gerät wurde nicht erkannt Amilo 1840

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

USB- Gerät wurde nicht erkannt Amilo 1840

Beitragvon salomon_6 » 27.07.2007 10:39

Ich benutze Amilo 1840 und seit kurzem erkennt es keine USB- Geräte obwohl sie zuvor im Einsatz waren :?
Ich bin mit meinem Latain am ende
salomon_6
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2007 10:25

Beitragvon midisam » 27.07.2007 11:11

Wilkommen im Forum

Hast Du versucht mal einen Hardwarereset durchzuführen?
Schlate das Notebook aus, trenne es vom Netzteil und nimm den Akku raus.
Dann den Powerknopf für ca. 15 sek. gedrückt halten.
Dann Netzteil anschließen und Notebook starten.

Versuchs mal..

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon emp7y » 27.07.2007 11:30

Wenn das nicht klappt:
Treiber deinstallieren und neu installieren (also nicht von den Endgeräten, sondern intern).
emp7y
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2007 17:36
Notebook:
  • Amilo XA1526

USB geht leider immer noch nicht

Beitragvon salomon_6 » 30.07.2007 11:00

Hallo und Dank für die Tipps, das mit dem Powerstart hat leider nicht geklappt.
Wie funktioniert das mit dem Treiber löschen? :?

[quote][/quote]
salomon_6
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2007 10:25

Beitragvon midisam » 30.07.2007 18:08

Den Gerätemenager aufrufen und unter der Kategorie "USB-Controller" alle Einträge löschen und dann Windows neu starten. Windows erkennt dann die USB Controller neu und wenn Sie dann immer noch nicht funktionieren, kannst Du Dich mal mit einer Windows Neuinstallation vertraut machen.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

neues Motherboard

Beitragvon Mmatz » 19.08.2007 18:51

Nachdem ich ein USB-Kabel angeschlossen hatte, fuhr der Rechner von alleine rauf und wieder runter und erkannte anschließend keine USB-Geräte wieder, noch nicht einmal im Bios waren die USB-Anschlüsse aufgeführt, das Ende vom Lied: neues Mainboard, zum Glück während der Garantiezeit. :lol: Schau mal in Deinem Bios, ob USB aufgeführt ist. Viel Erfolg
Mmatz
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2007 21:00


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku