amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Datalux 2,5" Festplatte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Datalux 2,5" Festplatte

Beitragvon Pharell » 27.07.2007 11:20

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Externe Festplatte zuzulegen. Leider kenne ich mich mit der Qualität und den Herstellern nicht besonders gut aus und hoffe auf eure Expertenrat.
Ich habe mich in der letzten Zeit schon ausführlich im Internet informiert aber bin leider noch zu keinem eindeutigen Entschluss gekommen.
Klar ist für mich, das es eine Externe 2,5 Zoll Platte sein soll. Ich habe nun zwei Platte in der engeren Auswahl. Was haltet ihr davon?
Einmal Western Digital Scorpio WD1600BEVE im Fantech DB-228 Case.
Und einmal ein platte von Datalux 250 GB. Leider sagt mir dieser Hersteller nichts und im Internet ist auch nichts darüber zu finden.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hoffe die Liks sind nachvollziehber.

Datalux: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Western Digital:
http://cgi.ebay.de/160GB-WD-Scorpio-5-4 ... dZViewItem


Vielen Dank und Schöne Grüße

Pharell
Pharell
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2006 11:08

Beitragvon nordic09 » 27.07.2007 21:35

die western digital is sehr leise und greift schnell auf die daten zu. momentan wohl eine der besten festplatten. diese serie gibts übrigens auch mit über 160gb. datalux dürfte wohl der hersteller vom gehäuse sein. welche platte da drin steckt wird wohl ein geheimnis sein :D

das beste gehäuse für 2,5" platten das mir in letzter zeit untergekommen ist war das amacrox-gehäuse mit usb und e-sata anschluss. wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich wohl das mit der wd-platte nehmen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD