amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Eure Intenetleitungen u. Erfahrungen mit Providern

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Eure Intenetleitungen u. Erfahrungen mit Providern

Beitragvon Becksman » 27.07.2007 13:16

Hi,

würde mich mal interessieren womit ihr im Netz seid und was ihr schon für Erfahrungen gemacht habt!

Also wenn ich ganz weit aushole hab ich 1999 angefangen mit 56k Modem und normal Call by Call, dann gabs auch schon die erste Telekomflat für 90 Mark damals glaub ich, da gab es natürlich viel Stress zu hause und meine liebe Oma fragte sich andauernd wieso denn immer besetzt ist
:D Naja seis drum, den ISDN Sprung hab ich ausgelassen und bin dann direkt auf TDSL umgestiegen, war natürlich super, 90k Download:) Dann kam Arcor die wirklich billiger waren zu diesem Zeitpunkt, und auch ne gute Leitung spendiert haben, aber mittlerweile bin ich mit denen sogar im Rechtsstreit weil ich angeblich letztes Jahr im März n Vertrag mit denen geschlossen hätte (was mal vollkommenner Unsinn ist weil ich da schon n halbes Jahr in Berlin gewohnt hab;)), naja ist ne andere Story. Nachdem ich umgezogen bin, bin ich direkt zu Alice, weil günstig und monatliche Kündigungsfrist, hatte 2mbit Leitung, lief stabil, mein Mitbewohner meinte dann letztes Jahr ob wir nicht ne schnellere Leitung haben könnten, gut BIS 16 Mbit für 5 Euro mehr, war drin, von da an nur Probleme, Verbindungsabbrüche, Downloads unter 2mbit Niveau, das fast 1 Jahr lang, Alicesupport ist zwar nett aber auch recht unbeholfen, bin jetzt auf 4mbit gewechselt, läuft aber wie 6mbit :lol: und n dicken Beschwerdebrief ham die auch bekommen, die könnten mir immerhin die Wechselgebühren erstatten, ansonsten werd ich mich wohl nach nem anderem Provider umsehen, wie siehts bei euch aus?
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon DerWotsen » 27.07.2007 13:44

Hallo,

hab seit Januar DSL 2000 bei Maxxonair.
Ist hier in Leipzig eine verzwickte Sache überhaupt DSL zu bekommen.
Kostet 20 Teuros im Monat und funktioniert gut.
Ist ein Funkknetz auf WIMAX- Technik soviel ich weiss.
Also kleine Antenne an der Hauswand, dann Kabel durchs Fenster oder Wand zum Modem und dort Router angeschlossen.

siehe da : www.maxxonair.de

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 27.07.2007 21:58

Ich bin ganz konservativ bei der Telekom. Inzwischen mit einem DSL6000 (auf 3072 begrenzt, da mehr aufgrund der Dämpfung bei mir nicht möglich ist).

Habe davor alles von 14.4er Modem über 56K und ISDN (habe ich immer noch), DSL 768, 1000, 2000 mitgemacht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.07.2007 22:14

Ich hab Arcor. Überhaupt nicht begeistert.
Finger weg ist meine Empfehlung.
Folgendes ist zu sagen:
Wir überweisen jeden Monat unsere Rechnungen selber, da Arcor immer unterschiedlich abbucht und wie sonst ins Minus kommen bzw. die nix abbuchen können und uns Mahnungen schicken. Allerdings bekommt deren System das nicht auf die Reihe es zu verbuchen und so sagen die uns immer, das Rechnungen nicht beglichen worden sind. Im Mai bekamen wir eine Mahnung, das eine Rechnung vom September nicht beglichen worden ist. Das stimmt nicht!!! Waren daraufhin 2 mal im Shop, haben es da eine Kontoauszugs-Kopie faxen lassen, 1 mal per Brief Kopie geschickt, mehrmals per E-mail. Alles hilft nichts. Die kriegen es nicht auf die Reihe, es in ihr System einzugeben.
Das schöne: Das wär ja nicht bei dem einen Mal geblieben, die wollen auch das Geld vom Mai auch noch. Auch das ist überwiesen!!!
Bin schon am überlegen, ob wir da nicht rechtlich gegen vorgehen wollen.
Im Endeffekt kann man sagen, die wollen dem Kunden das Geld doppelt aus der Tasche ziehen, dazu doppelt. Und gegen sowas MUSS man vorgehen, sonst geht das munter mit anderen so weiter.

Kurz und knapp:
+Leitung ist ok, up und download sind besser als gebucht (2050down (2000 soll es sein), 350up (256sollen es sein)
+Support ist meistens kompetent und freundlich, kann ja auch nix dafür, das müssen Leute weiter oben geradestellen

-Support ist kostenpflichtig
-Miese Rechnungsstellung
-Rechnungen unregelmäßig zugestellt

EDIT: Seit 2006 im Internet =)
euer An-Dr.Zej
Zuletzt geändert von An-Dr.Zej am 28.07.2007 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Eure Intenetleitungen u. Erfahrungen mit Providern

Beitragvon Geric » 27.07.2007 22:19

Becksman hat geschrieben:Hi,

würde mich mal interessieren womit ihr im Netz seid und was ihr schon für Erfahrungen gemacht habt!



Also ich bin seit 1996 bei 1&1. Erst Modem dann ISDN dann DSL 1000, dann DSL 6000 und jetzt DSL 2+ 16000. Ich kann nur sagen das ich immer sehr zufrieden war und immer noch bin.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Wallace » 27.07.2007 22:22

Hab vor ner ganzen Zeit mit einem 56k Modem angefangen, ISDN hab ich bis heute nicht. Hab dann direkt den Sprung auf DSL 768 gemacht, was dann später zu DSL 1000, 2000 und letztendlich vor kurzem zu DSL 6000 (leider auf 3000 begrenzt) wurde. Bin nach wie vor bei der Telekom, und kann mich nicht beschweren.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon S2kT68m » 28.07.2007 00:37

Bin seit einem Jahr bei Hansenet. Die Telekom wollte mir hier bloss eine 6000er Leitung auf einem 3000er Profil geben. Alice gibt alles, das heisst ich habe hier 16000, absolut störungsfrei!

Danke schöne Alice :D
S2kT68m
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2007 01:26
Notebook:
  • Amilo XI-1526

Beitragvon Becksman » 28.07.2007 00:40

Pah Glückspilz :D Hatte in guten Zeiten maximal 14mbit, obwohl der Knoten nur 1km weg ist von mir hatte ich dauernd Schwankungen, konnten die sich auch nicht erklären, weil ich mitten in der Innenstadt von Berlin wohne und die schieben das jetzt einfach auf die alten Berliner Leitungen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon S2kT68m » 28.07.2007 00:43

ich komme aus Magdeburg und mir haben sie die volle Pulle spendiert, keine Lags o.Ä., bin wirklich sehr zufrieden.
S2kT68m
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2007 01:26
Notebook:
  • Amilo XI-1526

Beitragvon Sylvia » 28.07.2007 02:07

Hallöchen,

ich bin ebenfalls bei Alice. Hab von denen die 16.000er Leitung und die Telefonflat.
Vor einigen Jahren war ich auch noch mit 56k Modem bei der Telekom im Internet. Aber der Telekom habe ich nachher dann den Rücken gekehrt und den Verein habe ich auch gefressen, die brauchen nicht mehr ankommen mit irgendwas.
Mit Alice bin ich soweit auch ganz zufrieden. Meine Internetverbindung steht stabil, keine Probleme und auch meine Telefonleitung funzt ganz gut.
Wenn es mal Probleme mit der Leutung gab, was ganz selten bisher der Fall war, wurde sich sofort drum gekümmert und naqch kürzester Zeit war alles wieder vergessen.
Auch sind die Leute bei denen an der Hotline sehr freundlich, auch wenn man mal etwas deutlicher wird, so wie es vor kurzem der Fall war, weil ich etwas sehr genervt war.
Da es durch deren Abbuchungen, die immer kurz bevor mein Geld kam gemacht wurden, laufend zu Rücklastschriften kam, die mir gekostet haben, habe ich denen die Einzugsermächtigung entzogen.
Darauf gab es etwas Stress, weil mir gesagt wurde, die Rechnungen würden zur Mitte des Monats kommen, obwohl sie zur Mitte des Monats fällig waren.
Na ja, die Folge war eine Zahlungserinnerung und kurz darauf habe ich denen die offene Rechnung natürlich gezahlt.
Gestern hatte ich mich telefonisch erkundigt, ob das Geld angekommen ist, worauf ich erfahren habe, dass ich bei denen noch mit 12 Cent im Minus liege.
Also habe ich mich hingesetzt und denen diese 12 Cent auch noch hinterhergeschickt. Kamen von irgendeiner Rücklastschrift, irgendwelche Zinsen oder sowas.
Jedenfalls sind auch für mich 12 Cent echt nicht der Rede wert und ich habe mich mit Freunden noch drüber amüsiert, nachdem ich das Geld überwiesen habe.
Heute kam dann doch tatsächlich eine Mahnung von Alice, von wegen die Rechnung und die 12 Cent seien noch offen.
Na ja, die Mahnung wurde an dem Tag geschrieben, an dem ich überwiesen habe und da sie heute ankam und die 12 Cent aber schon unterwegs waren, ist die Mahnung eh gegenstandslos.
Nun hoffe ich, dass erst mal wieder Ruhe ist und nicht irgendwann wieder ne Mahnung kommt, weil da so ein mikriger Betrag offen ist.
Ich habe dem Typen heute am Telefon auch gesagt, dass ich es nicht haben muss, da ewig hinterher zu rennen und das ich es ehrlich gesagt etwas albern finde.
Der hatte mir dann erklärt, dass es an dem System liegt und am Ende haben wir beide uns gefragt, ob die Leute, die solche Systeme machen überhaupt noch etwas merken.
Letztendlich ist alles gut ausgegangen und ich denke, wenn es nun wirklich dabei bleibt, dass die Rechnungen regelmäßig um den 6. des Monats kommen, dass es keine Probleme gibt.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Becksman » 28.07.2007 02:38

Also ich mach das auch ständigt bei Alice, die buchen mir einfach zu früh ab! Teils am 15ten des Monats und da bin ich halt manchmal etwas blank, lass es oft zurückgehen aber irgendwelche Zinsen musste ich da noch nie zahlen
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Sylvia » 28.07.2007 02:50

Hallöchen,

na ja, mir war es nachher einfach zu doof mit den ganzen Rücklastschriften und einer erneuten Abbuchung. Zumal die Sparkasse berechnet 3 Euro Gebühren für eine Rücklastschrift und auf längere Sicht läppert es sich dann schon.
Wo diese komischen Zinsen da herkamen, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber ich muss sagen, mir waren es die 12 Cent einfach nicht wert, da Stress zu machen.
Dazu habe ich einfach genug andere Dinge zu tun und 12 Cent sind ja nun echt nicht die Welt.
Ich habe mir da dann auch nur meinen Teil zu gedacht und denen die Kohle überwiesen, damit dann Ruhe ist.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon -~{ cL0bb3R }~- » 28.07.2007 04:05

Wir habe bei uns 1999 ne ISDN Anlage installiert bekommen.
Da ich, geschweige denn mein Vater sich mit dem ganzen auskannte, waren wir dann bei T-Online unter Vertrag einige Zeit später
konnte ich meinen Vater dazu überreden auf Call-by-Call umzusteigen.
Naja, dann kam lange nichts, bist ich mit Onlinegaming angefangen hab.
Ich brauchte natürlich schnelleres Internet. Da 20€ Anschlussgebühr und 16€ Tarif für DSL1000 die 40€ die ich monatlich per ISDN rausgehauen hab unterboten haben, war mein Vater endlich dazu bereit nen DSL-Anschluss zu beantragen. Seither bin ich bei Lycos DSL und bin voll zufrieden. Ich hatte in den letzten 5 Jahren einen einzigen Ausfall für ca. 30min. Dazu ist allerdings zu sagen, dass hier die Telekom schuld war, da anscheinend im ganzen Landkreis und Umgebung das I-Net ausgefallen war.
z.Zt. hab ich DSL2000 bei max. 1536 M/Bit (mehr geht bei mir nicht :cry: ),
obwohl ein Knotenpunkt nur 1,5 km entfernt liegt.
Benutzeravatar
-~{ cL0bb3R }~-
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.07.2007 15:11
Notebook:
  • Amilo XI 1546
  • Desktop Marke Eigenbau

Beitragvon Becksman » 28.07.2007 04:06

Selbst bei der Sparkasse musste ich nie was bezahlen, was wohl daran liegt dass du bis vor kurzem immer selber überwiesen hast, die ham ne Einzugsermächtigung von mir, aber ich kann ja bequem per Onlinebanking alles zurückgehenlassen, das kost jedenfalls nichts.
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon midisam » 28.07.2007 07:05

Bin seit 1995 im Internet. Mit einem 56K US-Robotics Modem, Provider war AdCom, heute Tascali. Zuerst zum Minutentarif, später mit Flatrate. Diese wurde aber eingestellt so das ich zu NGI (Next Generation Internet) gewechselt bin weil diese für 70 Mark eine Analogflat im Angebot hatten. Die Einwahl bei den Spezies war immer ein Abenteuer (Bin ich drin oder was?) Die Schulden mir heute noch einen ganzen Monatsbeitrag!

Kurze Zeit später war ich erstmals Kunde bei T-Online, natürlich wieder wegen der Analogflat. Tja, was soll ich sagen, auch hier hatte ich kein Glück. Flattarif wurde eingestellt, dafür Call&Surf Pakete angeboten. Die habe ich dann genommen.
Mittlerweile hatte viele TDSL aber bei unserem eher Ländlichen Gebiet wurde nicht ausgebaut. Bis ich irgendwann in unserer Nähe einen DSLAM erblickte! Ich bin sofort in den T-Punkt und habe DSL geordert und bin auch bei T-Online geblieben.

Heute habe ich TDSL6000, volle Bandbreite und könnte 16000 nehmen, benötige ich aber nicht.
Mit T-Online bin ich zufrieden, bis auf einmal. Habe mit TDSL auch gleich Internettelefonie geordert. Das klappte 3 Monate völlig problemlos. Bis es dann zu starken Störungen kam. Aber auf meine Anfrage hin, haben die dann den VoIP Anschluß in einen normalen Standardanschluß gewandelt und das war sogar noch günstiger.

Ich bin nie zu 1&1 oder Arcor gewechselt. Im Bekanntenkreis haben das einige. Ich habe aber nie gewechselt weil man da schon manchmal Geschichten hört die ich nicht haben will.
Ich bleibe bei T-Online da ich bisher sehr zufrienden bin.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Nächste

Zurück zu Offtopic