amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2010 schaltet sich beim hochfahren ab [gelöst]

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro V2010 schaltet sich beim hochfahren ab [gelöst]

Beitragvon mnemic » 27.07.2007 17:14

hi

ich habe ein Problem mit meinem Amilo Pro, ich hatte die ganze Zeit debian ohne Probleme laufen, jetzt da ich ihn verkaufen möchte wollte ich das original betriebssytem installieren (Win XP).

Das Problem das er jedes mal bei der installation sobald man in das menü mit windows installieren aus geht. ich hab zwei versionen winXP ausprobiert, die originale vom Laptop mit sp 2 und die von meinem desktop rechner ohne sp. Funktionierte beides nicht. Dann habe ich versucht SuSe bzw Ubuntu zu installieren, das funktioniert auch , bis zum Systemstart , da schaltet er sich wieder einfach ab. SUSE konnte ich aber über den Failsafe Mode hochfahren.

ich habe im bios alle einstellungen zurück gesetzt da ich zuerst dachte der laptop schaltet sich wegen über temperatur ab.


Was könnte die Fehlerursache sein bzw. wie bekomme ich windows installiert?
Zuletzt geändert von mnemic am 30.07.2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
mnemic
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2007 16:54

Beitragvon nordic09 » 27.07.2007 21:32

hast im bios infos über die temperatur? insbesondere über die cpu-temperatur?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.07.2007 21:51

Hat er nicht, das hat keiner von uns.
Wir haben "beschnittene" BIOS'e!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon mnemic » 30.07.2007 14:38

Das Problem hat sich erledigt.

Ich habe hinten einfach mal den Deckel entfernt und den laptop gestartet , und schon fährt er hoch. Deckel wieder drauf gemacht, geht immer noch.
Wo dran das lag keine Ahnung aber es funktioniert wieder.
mnemic
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2007 16:54


Zurück zu Allgemeine Probleme