amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Strg taste funktioniert nicht/nur bedingt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Strg taste funktioniert nicht/nur bedingt

Beitragvon kellerkind » 08.05.2005 10:55

hi
seit ein paar tagen funzt meine strg taste nicht bzw nur bedingt. d.h. bei photoshop gelingt das "strg+z" nur nach 10mal drücken; hotkeys wie strg+c, strg+v usw gehen gar nicht mehr

es ist weder flüssigkeit noch sonstwas in die tastatur gekommen (jedenfalls meines wissens nach nicht).
dafür habe ich vor ein paar tagen einen neuen drucker (lexmark P6250) installiert. ich kann aber nicht genau sagen, ob es erst danach nicht mehr funktionierte.

kenne mich mit der technik nicht so genau aus; jemand riet mir, die systemwiederherstllung durchzuführen.. bin mir da aber nicht so sicher

habt ihr tipps? denn ohne hotkeys bringt das leben nur halb soviel spaß :wink:

PS: achso; habe einen amiloA (nummer weiß ich auf die schnelle nicht )
kellerkind
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2005 10:47

Beitragvon PappaBaer » 08.05.2005 11:25

Hast Du die Möglichkeit die Tastatur mit einer Live-System-CD zu testen, zb. mit Knoppix, Kanotix oder PE-Builder? Dann wüsstest Du schonmal, ob ein Hardware-Defekt vorliegt, oder das Problem nur bei Deiner Windows-Installation besteht.

Die Systemwiederherstellung zu benutzen ist doch gar keine so schlechte Idee. Du müsstest danach nur das wieder neu installieren, was Du seitdem installiert hattest. Und wenn das nur der Drucker ist...
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 08.05.2005 11:56

und wenn du feststellst, daß die Systemwiederherstellung
nix gebracht hast, und du nicht wieder dein Zeug neu installieren willst
kannst du alternativ
im selben Menue wie die Systemwiederherstellung die vorherige
Systemwiederherstellung rückgängig machen.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

drucker ist es nich

Beitragvon kellerkind » 08.05.2005 17:53

also der drucker ist es nicht gewesen (hab die systemwiederherstellung gemacht)

weiß auch nicht wie ichs nun beheben soll, weil die strg+z kombi bei jedem 2.mal geht. viell. hab ich ausversehen mal eine komische tastenkombi gedrückt, bei der die strg deaktiviert wurde? gibts sowas?

oder weiß jemand, wo ich den aufschraubplan" für den amilo a 2400 bekommen kann?
kellerkind
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2005 10:47

Beitragvon PappaBaer » 08.05.2005 21:25

Aufschraubplan: Hier

Aber was willst Du da nachsehen? Oder willst Du die Tastatur wechseln?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges