amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Defekter Amilo1437G Lüfter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Defekter Amilo1437G Lüfter

Beitragvon SkiddooLoser » 27.07.2007 19:01

Moin, so wie es aussieht scheint der Lüfter meines Amilo 1437G defekt zu sein, habe ihn extra Ausgebaut und getestet wenn ich den Lüfter über ein Netzteil mit 5V zu betreiben aber es tut sich nix. Deswgen gehe ich davon aus das er defekt ist. Da ich kürzlich erst das Gerät eingeschickt hatte und es mehr als 14 Werkstage gebraucht hat und die wie sich jetzt herrausstehlt nicht den lüfter gewechselt haben wollt ich mal in die Runde fragen ob jemand weiß wo ich so einen einzelnen Lüfter oder zur Not sogar den ganzen Kühlkörper herbekomme. Bei ipc-computer.de gibt es den ganzen Kühlkörper mit lüfter allerdings für 99,- was mir def. zuviel ist. Hat jemand noch eine Ahnung?

Auf dem Lüfter selber finde ich folgende Bezeichung Bi-Sonic BP551105H-01 und er braucht 5V DV und 0,38A. Auf dem Kühlkörper steht noch diese Bezeichung Robin B 40-UJ3040-00.

Mit freundlichem Gruß

Fabian
Amilo 1437G
Benutzeravatar
SkiddooLoser
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2005 11:21
Wohnort: Rheinbach
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • Maxdata MX Vision 450T

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.08.2007 21:57

Wenn du noch Garantie hast, dann schick es nochaml ein. Das ist am günstigsten, ansonsten darfst du dich nicht ausreden. Es geht ja sogar gratis!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon SkiddooLoser » 04.08.2007 13:22

Jo habe am Montag angerufen und am Dienstag hat GLS es abgeholt, ich bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert und ob die überhaupt was dran machen. Beim letzten mal habe ich es extra erwähnt am Telefon und der Servicemitarbeite meinte er hättes es notiert. Montag sagt mir dann die Frau also ich sie drauf angesprochen habe warum das nicht gemacht wurde das es nicht dabei gestanden hat. :roll: Hatte extra einen Begleitzettel beigelegt. Naja mal abwarten.....

Gruß Fabian
Amilo 1437G
Benutzeravatar
SkiddooLoser
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2005 11:21
Wohnort: Rheinbach
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • Maxdata MX Vision 450T

Beitragvon SkiddooLoser » 06.08.2007 17:46

So GLS hat mir heute morgen mein Notebook wiedrgebracht. In dem begleit Zettel steht "Lüfter neu justiert". Die haben aber die komplette kühlung ausgetauscht und nun leufts wieder. Dienstag abgeholt worden und Montag wieder zürück ist ok.

edit: Toll Notebook lief genau 2 stunden dann eingefrohern, ausgemacht wieder an lief 30 min, danach nochmal probiert und geht garnichtmehr. Led´s geh kurz an und dan schaltet sich das Notebook wieder aus. Aufgemacht Kühler demontiert und was sehe ich, die haben die heatpipe wohl verkantet angeschraubt, eine ecke der DIE ist gesplietert. Ich flipp noch aus ......
Amilo 1437G
Benutzeravatar
SkiddooLoser
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.12.2005 11:21
Wohnort: Rheinbach
Notebook:
  • FSC Amilo M1437G
  • Maxdata MX Vision 450T


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter