amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo li1705 RAM?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo li1705 RAM?

Beitragvon proggy » 27.07.2007 19:07

Hallo,

habe mir heute oben genannten Laptop gekauft. Dieser soll 2 X 512 MB RAM haben. Anzeige in Vista aber nur 768 MB.

Wollte ihn zurückbringen und bekomme gesagt, die fehlenden 256MB gingen als Shared Memory für die ONBOARD-Grafikkarte drauf. Stimmt das?
Und wenn ja, ist das nicht Irreführung von Siemens denn die schreiben:
2 X 512 MB
.
.
.
256MB Unichroem Pro
etc.
Will da über niemand urteilen, um Himmels willen... aber bin jetzt dann doch etwas sauer..

Da meint man doch, es handle sich um eine Grafikkarte mit separaten 256MB RAM

Danke für Eure Antworten.

Achso, nochwas: Welche Taktfrequenz müsste die CPU haben?
proggy
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2007 19:03

Beitragvon csde_rats » 27.07.2007 19:10

Achso, nochwas: Welche Taktfrequenz müsste die CPU haben?
Lade dir doch einfach CPU-Z runter, dass zeigt dir sowas sehr zuverlässig an ;)
csde_rats
 
Beiträge: 45
Registriert: 26.07.2007 17:19
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon aspettl » 27.07.2007 19:43

Bei den 256 MB Grafikspeicher steht bestimmt Shared-RAM dabei (siehe z.B. Datenblatt).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon proggy » 27.07.2007 20:42

eben nicht. Leider. Ausserdem nur eine 120GB-Platte. Preis 700 €uro

reduziert von 749 € wegen Retouren-Gerät, Alphatecc.

Hoffentlich in Ordnung
proggy
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2007 19:03

Re: amilo li1705 RAM?

Beitragvon Geric » 27.07.2007 21:02

Unichroem Pro, im Chipsatz integrierte Grafikeinheit, ergo die 256 MB Speicher nimmt sie sich mangels eigenem Speicher vom Arbeitsspeicher. Ist kein Rückgabegrund, hättest dich eventuell vorher informieren sollen? :wink:

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter