amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiberproblem USB to LAN Konverter unter VISTA

LAN/WLAN und natürlich Internet

Treiberproblem USB to LAN Konverter unter VISTA

Beitragvon sam001 » 28.07.2007 11:08

Hallo,

habe an mein Notebook XI 1526 welches ich mit Vista betreibe einen USB 2.0 Port Replicator II von Toshiba angeschlossen. Soweit funktioniert alles nachdem ich mir den neuesten Treiber für Vista installiert habe.
Ich habe den PC in meinem Büro direkt an die WLAN-Box angeschlossen und nicht über WLAN.
Bei der WLAN-Box handelt es sich um die FritzBox for WLAN 7170

Eine Meldung kommt laufend:

USB to LAN Konverter fehlt Treiber installieren.
Im Gerätemanager ist USB to LAN als fehlerhaft installiert enthalten.

Habe schon im Internet automatisch nach Treiber suchen lassen aber alles bisher ohne Erfolg.

Welche Treiber soll ich laden oder woher bekomme ich den entsprechenden Treiber für VISTA.
Gruss

Sam001
sam001
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2007 09:41

Beitragvon pwz » 28.07.2007 17:34

XI 1526 hat doch nen internen LAN-Anschluß, schließe es dort an. Ist ohnehin besser und schneller.
Treiber für den Replikator gibt es eventuell bei Toshiba.
pwz
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2007 22:38

Beitragvon nordic09 » 28.07.2007 20:01

kommt drauf an was da für ne netzwerkkarte verbaut ist. bei meiner fsc-docking hatte ich das problem auch. da half der treiber für die asix ax88772-lan weiter. schau mal unter xp wie genau die netzwerkkarte sich nennt
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Netzwerk / Internet