amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sturzschaden HP dv4000

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sturzschaden HP dv4000

Beitragvon Leah2007 » 28.07.2007 15:47

Hallo,

ich weiß das es hier rund um das Amilo geht, trotzdem finde ich das Forum höchst interessant und ich habe noch nen alten Amilo a ...... :wink:

So, nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe einen HP dv4000, der einen Sturzschaden erlitten hat. Wenn ich diesen nun einschalte, ist kein Bild mehr auf dem LCD zu erkennen. Wenn ich links neben dem Touchpad feste drücke, habe ich ein normales Bild! Der Lüfter startet beim Einschalten kurz und geht sofort wieder aus. Die Tastatur funktioniert nicht mehr. Keine Schäden am Display etc., außer einer kleinen Ecke am Cardreader.
Habe das Gerät geöffnet und an der Stelle wo man feste drücken muß damit das Bild kommt, sitzt der Intel Chip (Grafik), neben diesem der Cardreader.....
habe aber nichts lockeres feststellen können :cry:

Kann mir vielleicht jemand von EUCH Spezialisten helfen???? :D :D :D

Danke im Voraus Leah
Leah2007
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2007 15:21

Beitragvon petschbot » 28.07.2007 16:43

Hört sich für mich etwas nach einer gebrochenen Lötstelle oder Leiterbahn an, wenn sonst nichts locker ist.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon jankm » 28.07.2007 17:27

stimm ich zu... ich würd mit einer möglichst großen lupe und viel licht mal die anschlusspins des chips inspizieren...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Leah2007 » 28.07.2007 19:04

Hi,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich überprüfe das nachher mal ganz in Ruhe, erstmal müssen die Kiddies ins Bett. Hier ist es grad etwas stressig. Kann das denn auch mit der Tastatur zusammenhängen?

Liebe Grüße Leah
Leah2007
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2007 15:21

Beitragvon jankm » 28.07.2007 19:38

die tastatur hat so ein flachkabel als schnittstelle zum mainboard, aber dass das rausgerutscht ist, kann ich mir fst nicht vorstellen. sicherheitshalber aber auch diese anschlüsse checken :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Sonstiges