amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

IE7 neu installieren unter Vista?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

IE7 neu installieren unter Vista?

Beitragvon Stevie » 29.07.2007 00:02

Hallo zusammen,

habe den Newsreader NewZie mitsamt Mozilla Gecko-Engine installiert,
da ich diese für RSS Feeds besser geeignet finde.
Nachdem es aber Probleme mit dem Öffnen von Links gab, habe ich den Newsreader samt Gecko wieder deinstalliert.
Jetzt habe ich den seltsamen Fall, dass der IE keine Seiten mehr anzeigt.
Wenn ich eine Seite aufrufe kommt geht ein Fenster auf mit der Meldung "www.xyz.de ist momentan nicht verfügbar" und es passiert nichts.
Ich habe keine Ahnung was da jetzt bei der De-Installation schief gelaufen ist und ich denke es ist auch ziemlich aussichtslos den Fehler in der Registry zu suchen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den IE7 unter Vista neu zu installieren?
Ich denke, dass ist die einzige Lösung für mein Problem.



Gruß


Stevie
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon nordic09 » 29.07.2007 10:41

klick mal auf extras - internetoptionen - erweitert - zurücksetzen

vielleicht bringt´s was
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Stevie » 29.07.2007 15:14

hab ich schon gemacht, hat leider nichts geholfen...
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon Stevie » 31.07.2007 22:33

also, ich habe jetzt die gecko engine spaßenshalber nochmal installiert und siehe da, der IE geht wieder. obwohl der IE die gecko engine überhaupt nicht nutzt. hat einer nen tip? die gecko enginge wollte ich jetzt nicht gerade die ganze zeit installiert lassen, damit der IE wieder geht.
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59
Notebook:
  • XA 1526

Beitragvon Centano » 31.07.2007 23:34

Ich hab mal ein bisschen gegooglet und da überall die gleiche Meldung erhalten. Wenn dieses Zurücksetzen nichts bringt, sieht es mau aus, da sich der IE7 wohl nicht deinstallieren oder neuinstallieren lässt. Zumindest nicht in Vista. :?
Centano
 

Beitragvon Stevie » 01.08.2007 13:45

ja genau, das habe ich auch festgestellt beim googeln :(
da hat microsoft mal wieder gute arbeit geleistet...
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59
Notebook:
  • XA 1526


Zurück zu Windows