amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Easy Launch Tasten und LED Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem mit Easy Launch Tasten und LED  Thema ist gelöst

Beitragvon waldschrat01 » 29.07.2007 02:36

Hallo liebes Forum,
ich habe mich ebend angemeldet, da mir jemand diesen Link gab. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Meine Computerkenntnisse sind durchschnittlich, so für das www. und E-Mail.
Nun zum Problem: Seit gestern leuchtet keine LED für mein W-Lan und den leisen Lüfterbetrieb. Beim Drücken der Easy-Launch-Tasten reagiert nicht der Explorer und beim Tastendruck für leisen Lüfterbetrieb gibt es ebenfalls keine Veränderung. Er wird auch nicht leiser.
Mein W-Lan funzt aber und ich nutze gegenwärtig dasselbige. Beim Tastleistenklick auf den Explorer startet das Programm ganz normal.
Ich nutze den IE und Mozilla Firefox in der aktuellen Version auf Windows XP.
Sind die LED's und die zwei Schnellstarttasten eventuell kaputt ? Der Rechner war zuvor die ganze Nacht mit abgezogenem Akku am Netzteil in Betrieb.
Die Schnellstarttaste für Outlook Express ist i. O. und steuert das Programm mit Tastendruck korrekt und zügig an.
Hätte jemand hier im Forum eine Idee dazu ?

Grüße vom waldschrat01
waldschrat01
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2007 01:36
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo M1425 W

Beitragvon DerWotsen » 29.07.2007 07:36

Guten Morgen und willkommen hier im Forum

Damit Dir jemand helfen kann, trage bitte in dein Profil die Spezifikationen deines NOTEBOOKS ein. Es gibt sehr viele Modelle und viele Spezialisten hier für einzelne Modelle.

Als erstes würde ich mal probieren den Treiber für die Tasten neu zu
installieren. Wahrscheinlich der Launchmanager.
Findest du hier: http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon waldschrat01 » 30.07.2007 22:15

Hallo Frank,
Danke für Deine Antwort. Lüftertaste funzt wieder incl. LED dafür.
Die W-Lan LED ist wohl im Eimer. Hauptsache, die Verbindung steht. Mittels Tastendruck auf die IE-Taste erscheint auch wieder mein Explorer. Hatte keinen Treiber gefunden, aber heute den IE 7 neu installiert und siehe da... Mozilla erschien wieder auf dem Bildschirm. Juchhuhuuh ! :D

Beste Grüße vom waldschrat01
waldschrat01
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2007 01:36
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo M1425 W


Zurück zu Allgemeine Probleme