amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD/DVD Laufwerk Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

CD/DVD Laufwerk  Thema ist gelöst

Beitragvon webnena » 29.07.2007 13:21

jo ich mal wieder.
also der Lappi läuft wieder.
Habe nun ein anderes Problem.
Mein Laufwerk nimmt von 100 nur noch 1 CD an.Und am besten eine Orginal.Habe mein Sytem über meinen Standrechner (LAN Kabel) installiert.Und alles was ich ins Laufwerk stecke,mache ich vom Standrechner aus.Und installiere von dort.Oder ich hols mir ins MSHEIMNETZ rüber.Geht auch alles.

Nun meine Frage:
Ist eventuel mein CD/DVD Laufwerk defekt?

- er klackert ab und zu und bleibt dann ganz still
- hilft da ne Reinigungs CD oder sowas

Vielleicht kann mir einer ja weiter helfen.Ansonsten kaufe ich mir ein neues Laufwerk.

lg webnena
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Hewlett-Packard nx6325
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon PappaBaer » 30.07.2007 15:01

Klingt so, als wenn zumindest die Linse bei Deinem Laufwerk verdreckt ist. Wenn Du noch Garantie hast, wende Dich an den Support.

Ansonsten kannst Du mal versuchen, die Linse selber zu reinigen. Allerdings rate ich von Reinigungs-CDs ab, da diese die Linse zerkratzen können.

Nimm lieber ein Wattestäbchen, tauche das in Reinigungsbenzin und wische damit vorsichtig ohne viel Druck die Linse sauber. Dann noch ein wenig warten bis sich der restliche Alkohol verflüchtigt hat und testen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

DVD Laufwerk

Beitragvon webnena » 30.07.2007 17:02

Danke schön für die Antwort.
Das habe ich alles schon gemacht.
Ich schreibe hier nur rein,wenn ich komplett Ratlos bin.
Ich gehe ja auch davon aus,dass mein Laufwerk das Zeitliche gesegnet hat.Habe mir deswegen auch schon ein neus gekauft.

Bedanke mich trotzdem für die ANtwort.
lg webnena
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Hewlett-Packard nx6325
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD