amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungen mit Amilo Pi 2530 gesucht

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Erfahrungen mit Amilo Pi 2530 gesucht

Beitragvon Plipplop » 29.07.2007 14:06

Hallo,
wer hat einen Pi2530 mit dem neuen Intel-Chipsatz? Suche dringend Einschätzungen, ob empfehlenswert oder nicht (ehrliche Einschätzung, keine verkappte Werbung bitte!). Wie laut ist der Lüfter? Wie gut ist die Grafik? Wie werthaltig ist die Verarbeitung? (Alles typische FJS-Schwachpunkte).
Hintergrund: Ich habe mir vor 4 Jahren einen Amilo DP4 mit 2GHZ Prozessor gekauft, und bin sehr enttäuscht. Das Ding hat von Beginn an fortwährend Hitzeprobleme und stürzt andauernd ab. Jetzt ist von der technischen Beschreibung her der 2530 mit T7300, 2 GB und ATI HD 2300 für unter 1000 ein prima Angebot.... Also: Top oder Flop?
Plipplop
 

amilo pi 2530

Beitragvon jdheh » 10.08.2007 13:59

Hallo Plipplop,
ich babe mir zum ersten mal ein FSC Notebook gekauft, das pi 2530 mit dem T 7300 chipsatz und 2GB, also ich muss sagen das gerät ist auf den ersten augenblick Top. Das Design ist Ansprechend und die Verarbeitung ist gut. Das Gerät ist sehr leise (im vergleuch zu meinem alten Rechner). Das hochfahren des Betriebssystems dauert ca. 35 sekunden (sehr schnell) und das ausschalten ca. 25 sekunden. Der Akku ist recht klein und lässt sich leicht ein- und ausbauen. Das Notebook wiegt mit Akku 2,8 kg und ohne Akku 2,6 kg. Das Display ist nicht so wakelig, wie bei anderen Notebooks welche ich im Laden gesehen habe. Die Wärmeentwicklung des Prozessors ist normal ich schätze so ca. 30-35 °C. Nur das Ladegerät wird im Betrieb etwas heis im Winter kann man das als Fußheizung verwenden. Aber im ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät. Ich sage Top.
jdheh
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2007 13:37

PI 2530 kaufen?

Beitragvon Ziwal » 09.09.2007 07:14

hallo leute,
mir ist auch für den schulbetrieb meiner tochter das pi2530 empfohlen worden......
testberichte siehe:
http://www.notebookjournal.de/tests/272/1
http://www.notebookjournal.de/tests/263
ich zweifle etwas an der grafikleistung (noch in 2-3 Jahren zu gebrauchen?) und in der tastaturqualität!?
gruß
Ziwal
Ziwal
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2007 07:03


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests