amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hitzproblem pi1536i

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

hitzproblem pi1536i

Beitragvon KitKat » 29.07.2007 17:24

hallo,

hab das problem hier schonmal gepostet, dann allerdings untergehen lassen.

jedenfalls wird mein laptop beim spielen extrem heiß und schaltet sich ohne externe kühlung ab. vorhin hör ich noch kurz die musik ruckeln und dann is aus. der lüfter ist staubfrei, hab vorhin erst die abdeckung runterschraubt und nachgeschaut.
jetzt hab ich everest installiert. beim internetsurfen etc liegt die cpu temperatur um die 50°.
nun hab ich CS 1.6. gestartet und ca 10 minuten gespielt. die temperatur is dann auf 60 rauf. dann wieder das ruckeln der musik, everest zeigt mir für ne sekunde 105° an und bäm, schwarzer bildschirm.

ansonsten spiele ich eh mit ner externen kühlung, nächstes jahr bin ich aber in einer laptopklasse und hab nicht wirklich lust die immer mitzunehmen. außerdem kann da ja auch irgendwas nicht stimmen?

hilfe?
KitKat
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2006 08:03

Beitragvon jankm » 29.07.2007 17:39

bei 60° sollte das ding auf keinen fall ausgehen... wie ist das mit den 105°? GPU oder CPU? wie lange hast dein book schon? eventuell die wärmeleitpaste erneuern (aber nur wenn du deinen laptop schon länger hast). obwohl ich nicht denke, dass das so viel bringen wird, weil 105° schon verdammt viel ist.
unterm strich: wenn da noch garantier drauf ist, würd ich ihn einschicken, da is glaub ich was gröber defekt.

lg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon KitKat » 29.07.2007 19:25

die 105° wurden mir auch beim CPU angezeigt, aber eben nur für die sekunde bevor er sich abgeschalten hat.
hab den laptop seit etwas mehr als einem jahr, aber das problem besteht von anfang an.
KitKat
 
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2006 08:03


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter