amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Monitor 1424 rosa-lila Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Monitor 1424 rosa-lila  Thema ist gelöst

Beitragvon a.prill » 29.07.2007 17:43

Hallo miteinander!

Gestern ist mein Amilo 1424 durch die griechische Sicherheitskontrolle am Flughafen geröntgt worden. Zu Hause in Betrieb genommen ist der Hintergrund lia-rosa, mit weißen Schatten, nahezu unlesbar u. allemal kaum noch zu gebrauchen. Kann das mit dem Röntgen zusammen hängen, oder hat jemand einen ganz anderen Tipp, für den ich sehr dankbar wäre. Mechanisch ist dem guten Teil nichts passiert.

Herzliche Grüße

Alfred
a.prill
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006 10:15

Beitragvon Sylvia » 30.07.2007 00:24

Hallöchen,

sind die Verfärbungen auch bei einem externen Bildschirm zu erkennen?
Wenn ja, dann würde ich vermuten, dass die Grafikkarte etwas abbekommen hat.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es an dem Röntgen liegt.
Genau weiß ich es nicht aber ich kanns mir nur schwer vorstellen, dass es die Ursache ist.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Becksman » 30.07.2007 01:05

Also kann mir auch nicht vorstellen dass das mit den Röntgenstrahlen zusammenhängt, dass solche Dinger durchleuchtet werden passiert ja jeden Tag und glaub kaum, dass sich die FSC Displays von den verwendeten Bauteilen derart unterscheiden, dass die beim Röntgen kaputt gehen?!;)

Probier echt mal n externen Monitor
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon a.prill » 30.07.2007 09:22

Auf einem externen Monitor habe ich ein klares Bild, also wirds die Grafikkarte nicht sein. Im Übrigen geht das Farbspiel auch als Wackeleffekt: Mal ist es normal, dann flackert es und wird rosa-lila.
Mechanisch (leichtes Klopfen) lässt sich nichts manipulieren.

MfG

Alfred
a.prill
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006 10:15

Beitragvon Becksman » 30.07.2007 10:07

Vielleicht hat das Ding irgendnen Stoß bekommen? Schick ihn doch einfach mal ein ...
Bild
Benutzeravatar
Becksman
 
Beiträge: 496
Registriert: 28.01.2007 13:03
Notebook:
  • FSC Amilo M 3438G

Beitragvon Sylvia » 30.07.2007 10:33

Hallöchen,

also wenn das Bild auf einem externen Monitor ok ist, wirds nicht die Grafikkarte sein.
Da kanns dann ja nur am Bildschirm liegen.
Wenn Du noch Garantie hast, würde ich es wie Becksmann schon sagte auf jeden Fall einschicken.
Falls keine Garantie mehr, gut, dann könntest Du Dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und anschließend entscheiden, ob sich die Reparatur lohnt oder nicht.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon a.prill » 01.08.2007 12:38

Tja, das sind mal Tipps, wer kommt schon darauf, ein defektes Gerät zur Reparatur einzuschicken, besonders, wenn noch Garantie drauf ist. Ich habe in diesem Forum bisher in der Regel Antworten gelesen und gesucht, die durch die technische Sachkompetenz der Schreiber bestimmt waren, die der meinen, 40 Jahre Elekronikkenntnis, deutlich überlegen waren.

Dennoch ist das Problem gelöst: Ursache ist ein Nachbar mit drahtloser Überwachungskamera, trage ich das Notebook aus deren Sendebereich, ist alles normal.
a.prill
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2006 10:15

Beitragvon jankm » 01.08.2007 13:11

also ehrlich, wer sollte denn auf SOWAS kommen. wenn ich mich irre, und in deinem beitrag doch ein sarkasmus vorkommt, entschuldige ich mich :wink:
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon bömi » 01.08.2007 13:27

Sein Nickname würde ja passen :wink:
mfg bömi
bisherige M3438G-Mängel: 2x VGA-Board getauscht
Bild
bömi
 
Beiträge: 128
Registriert: 27.03.2007 19:15
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Gody » 01.08.2007 13:46

... für mich war das wieder mal ein Sommermärchen :D
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G


Zurück zu Grafik, Display