amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Spontaner Reboot beim Schliessen des DVD Laufwerkes

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Spontaner Reboot beim Schliessen des DVD Laufwerkes

Beitragvon Icebeer » 29.07.2007 18:35

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich seltsames Phänomen an meinem Amilo M3438G entdeckt. Auslöser war, daß ohne jede Vorwarnung der Bildschirm schwarz wurde und das System neu gestartet ist. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, nichts.

Nach langer Fehlersuche bin ich darauf gekommen, daß jedesmal wenn ich das DVD Laufwerk schliesse, bzw. den Laptop bei geschlossenem Laufwerk bewege das System neu bootet. Es reicht schon allein, daß man leicht gegen den Tisch stösst auf dem der Laptop steht. Anscheinend ist die Lade schon etwas locker und löst irgendeinen Kontakt aus, der das bewirkt. Ist die Lade offen kann ich das Gerät ganz normal bedienen.

Werd den Laptop wohl zur Reparatur einschicken müssen.

Hat irgendjemand schon mal ähnliches beobachtet?


Grüße!
Icebeer
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2005 19:43

Beitragvon Rocco » 30.07.2007 06:59

@Icebeer

Mach mal das cd Laufwerk auf und schüttel mal. Meist ist das Problem, das eine Schraube lose drin sein kann, die dieses Problem verursacht.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD