amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 Lankarte auf 400 MBits/s...

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 7400 Lankarte auf 400 MBits/s...

Beitragvon vonni1984 » 29.07.2007 22:01

Hallo,

nach der Neuinstallation des Systems komme ich nicht mehr übers Lan-Kabel ins Internet. Der status meiner Netzwerkkarte ist: Verbindung hergestellt. Allerdings mit 400 MBit/s ... und so komme ich nicht ins Internet.... Es ist die von Windows eingebaute Netzwerkkarte bzw. Netzwerk Adapter mit dem Namen 1394- Netzwerkadapter.

Ich habe schon versucht die Treiber zu Downloaden, aber ich finde sie nicht... auch nicht unter Fusitsu...

Hat jemand mit diesem Problem schon erfahrung? Und kann mir evt. weiterhelfen??

Einen lieben Gruss Ivonne
vonni1984
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2007 19:35

Re: Amilo M 7400 Lankarte auf 400 MBits/s...

Beitragvon Geric » 29.07.2007 22:21

Das ist keine LAN Schnittstelle sondern der 1394 Anschluss. Damit kommst du in kein Netzwerk. Schau mal unter "Andere Geräte" dort versteckt sich sicher deine LAN Karte da du noch keinen Treiber installiert hast.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon DerWotsen » 29.07.2007 22:24

Das dürfte der falsche Adapter sein.
Gibt es den unter Netzwerkverbindung keine LAN-Verbindung.
Oder schau mal in den Gerätemanager ob da irgenwo ein Ethernet - Adapter ist, der nicht richtig installiert ist.
Habe den passenden Treiber mal runtergeladen und angehängt.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Danke für den Download, aber ich weis mit den Dateien...

Beitragvon vonni1984 » 30.07.2007 16:20

Hallo Danke für die schnellen antworten und auch für den
Download.
Leider weis ich nichts mit den Dateien anzufangen, da die Beschreibung auf Englisch ist. Ich kann zwar das "normale" Englisch aber das verstehe ich nicht. Und ein Übersetzter bringt a auch nicht unbedingt Licht herein *lach* "" Systemverkleidung :)

Könnte mir evt jemand sagen wie ich den Treiber Installiert bekomm??
Wenn ich über den Geräte Manager gehe und versuche die dateien Manuell zu Installieren zeigt er mir die Treiber Dateien nicht an...

Ich weis echt nicht mehr weiter.....

Lieben Gruß Ivonne
vonni1984
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2007 19:35

Beitragvon DerWotsen » 30.07.2007 16:45

Also die Datei entpacken, 2x , dann im Gerätemanager auf Treiber aktuallisieren, Option Treiber selber auswählen, Diese Quellen ebenfalls durchsuchen einen Punkt setzen, Durchsuchen, und dort den Ordner auswählen wo du ihn entpackt hast.
So müsste es eigentlich hinhauen.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon DerWotsen » 30.07.2007 17:16

Ich bins nochmal, hast du den den LAN- Adapter überhaupt gefunden im Gerätemanager ?
MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon DerWotsen » 30.07.2007 17:34

Wenn es immer noch nicht klappt, probier dass


http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... index.html

Dort rechts unter FAQ gibt es eine Option "Deskupdate"
Dort anklicken, dann Deskupdate starten
dann Treiber installieren anklicken

Kann sein das dein Vierenscanner protestiert, ignorieren.

Gruß Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet