amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem beim Öffnen eines Ordners mit Videos

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Problem beim Öffnen eines Ordners mit Videos

Beitragvon OSSSSE » 30.07.2007 12:03

Hi Leute.

Immer wenn ich einen Ordner von mir öffne, dann kommen immer 2 Fenster mit Fehlermeldungen:

1. Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

2. COM Surrogate funktioniert nicht mehr

Was hat das auf sich??? Kann mir jemand helfen?
Ich muss noch daszu sagen das ich Vista benutze...

Danke schon mal!!!!
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon Centano » 30.07.2007 13:44

Hallo!

Ich hab ebenfalls Vista und hatte das Problem mit COM Surrogate. :)

Das Problem scheinen fehlerhafte Codecs sein, bei mir war die Lösung das Aktualisieren von Nero und/oder DivX.

http://www.supernature-forum.de/tipps-t ... odecs.html

Über die Seite bin ich darauf gekommen. Ich hoffe, dir bringt das was. :) Wegen dem Windows-Hostprozess kann ich dir leider nicht helfen. Wie ich das Forum kenne, wird sich aber sicher jemand meden. Vielleicht hängen ja beide zusammen und das Rundll32 Prob verschwindet it dem COM Surrogate?

Gruß, Centano
Centano
 

Beitragvon OSSSSE » 31.07.2007 18:42

es lag tatsächlich an nero... jetzt hab ich das problem nciht mehr, da ich nero komplett deinstalliert habe... jetzt ab ich aber kein brennprogramm mehr =(

würde ja gern nero weiter nutzen, aber LEIDER habe ich kein original... ist denn eine nero version frei von diesem "Fehler" ???
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon Centano » 31.07.2007 18:47

Wieso hast du es denn deinstalliert? :? Bei mir war das Brennprogramm Nero beim Laptop dabei und schon vorinstalliert, ich hab dann einfach ein Update gemacht, das ging über Nero --> Nero ProductSetup, der hat das einfach aktualisiert (bzw. automatisch de- und danach wieder installiert).

Oder meinst du mit kein Original, nur ne illegale Version? Dann kann ich dir leider net helfen und ich glaub, Hilfe um illegale Software zum Laufen zu bekommen, die suchst du hier vergeblich. ;)
Centano
 

Beitragvon OSSSSE » 31.07.2007 20:29

zweiteres triff zu...

aber naja ich hatte ja nero beim kauf dabei aber das ging nur für XP und als ich dann das LEGALE upgrade gemacht hab für Vista, ging mein nero nicht mehr... und deswegen habe ich mir auf anderem wege beholfen....
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

Beitragvon Centano » 31.07.2007 21:01

Hm, dann bleibt dir eigentlich nur der Wechsel auf ein anderes Brennprogramm? Ansonsten, wenn du das Brennprogramm legal für XP hast, kannst du ja versuchen, diese Seriennummer für die Vista-fähige Version zu nutzen. Wenn's klappt, wird das schon i.O. sein. Wenn nicht, könntest du ja versuchen Nero anzuschreiben ob es da eine Möglichkeit gibt? (evtl. weniger Kosten für ein Upgrade statt das Programm komplett neu zu kaufen?)

halt alles immer schön auf legalem Wege, versteht sich. :)
Centano
 

Beitragvon OSSSSE » 31.07.2007 22:05

jo klar... ich wollte ja legal aber naja...

gut dann schreib ich die am besten mal an weil ich hab echt kein bock das voll zu kaufen...

sonst muss ich halt ein anderes prog nehmen... welches wäre denn artverwandt??
OSSSSE
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.12.2006 17:55
Notebook:
  • FS AMilo Pa 1538

vistakirmes

Beitragvon grunt83 » 05.08.2007 19:58

das das an codecs liegt ist klar versuch dir mal ein codecpaket für vista zu besorgen, ( hab ich bei zednet gefunden ) ansonsten hilft auch die Vorschau als Ansicht für Dateien abzuschalten...

Übrigens kann einem com surrogate echt aufn sack gehen... :evil:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Centano » 06.08.2007 09:50

btw, osssse , mich würde echt interessieren, was bei deiner mail rauskam, ob sich Ahead auf eine preisminderung einlässt oder sonst irgendein angebot gemacht hat. zeigt ja, wie kompromisbereit ein unternehmen ist. :)
Centano
 


Zurück zu Allgemeine Probleme